Right Livelihood Awards: Alternativ-Nobelpreis für weißrussischen Dissidenten Bjaljazki

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Geehrt wurden der weißrussischer Oppositionsdenker Ales Bjaljazki, die iranische Menschenrechtsanwältin Nasrin Sotudeh, der US-Bürgerrechtsanwalt Bryan Stevenson sowie die Indigenenaktivistin Lottie Cunningham Wren.

sagte bei der Bekanntgabe der Preisträger, die diesjährige Auswahl werfe ein Schlaglicht auf die weltweite Bedrohung der Demokratie. Es sei"höchste Zeit, dass wir alle, die weltweit an die Demokratie glauben, aufstehen und einander unterstützen."

Bjaljazki reagierte auf die Zuerkennung mit einem von der Right-Livelihood-Stiftung veröffentlichten Statement. Die Auszeichnung sei"eine moralische Unterstützung für alle Belarussinnen und Belarussen, die sich für einen demokratischen Wandel starkmachen." Er hoffe, dass die dadurch entstehende internationale Aufmerksamkeit, dazu beitragen werde, die Arbeit des Menschenrechtszentrums"Wjasna" noch wirkungsvoller und weniger gefährlich zu machen.

Die iranische Anwältin und Unterstützerin von politisch Verfolgten, Nasrin Sotudeh, befindet sich derzeit wegen ihres hartnäckigen Widerstands gegen das repressive Rechtssystem im Iran im Gefängnis. Bryan Stevenson Bryan Stevenson ist ein führender US-Bürgerrechtsanwalt. Er setzt sich insbesondere für die Anfechtung des historisch gewachsenen Rassismus in den USA ein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warum der Bürgermeister Hebeins Prestigeprojekt kippteMichael Ludwig blockiert kurz vor der Wahl Birgit Hebeins Prestigeprojekt. Der KURIER beantwortet die fünf wichtigsten Fragen dazu.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bald löschen sich Bilder auf Whatsapp selbstÜber den Messenger soll man künftig Nachrichten verschicken können, die wieder verschwinden. Dies soll sowohl für Bildern als auch für Texte gelten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Rückzahlung der Kurzarbeit: 'Kann repariert werden'Für Betriebe, die vom AMS aufgefordert wurden, Gelder für die erste Phase der Kurzarbeit zurückzuzahlen, gibt es eine Kulanzlösung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Saisonbetriebe: Rückzahlung der Kurzarbeit: Aschbacher verspricht KulanzArbeitsministerin Aschbacher verspricht Kulanz für Saisonbetriebe, die Teile der Kurzarbeitsgelder zurückzahlen sollen. Die Frist für die betroffenen Firmen läuft nur bis Ende September. Liebe Redaktion, wie die von BM Aschbacher angekündigte Kulanz aussehen wird, wissen wir im AMS auch noch nicht. Jedenfalls haben wir heute sofort alle Rückforderungen vorerst gestoppt und harren jetzt der neuen Order. Vergnügen ist das alles keines 😖
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wut-Mama verrechnet Minister 13.300 € für HomeschoolingDie Wienerin Anna S. rechnet aus, dass man ihr für das Homeschooling ihrer drei Kinder 13.300 Euro schuldig wäre. Nun gibt's die Rechnung für Faßmann. Wieder eine überforderte Mutter! Warum setzen solche Flachpfeifen Kinder in die Welt? Mein Gott die arme , musste sie zu viel Zeit mit ihren Kindern verbringen? also a 17 und a 18 jähriger sollte dies schon alleine hin biegen können. in dem alter war ich bereits berufstätig und war selten bis gar nicht im elternhaus zu finden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »