Riesiger Stau auf der Urlaubs-Route nach Kroatien

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Am Sonntagmorgen kommt es an der slowenisch kroatischen Grenze zu erheblichen Staubildungen. Leserreporterin Suzi steht bereits seit 30 Minuten.

Urlauber, die am Sonntag auf den Weg nach Kroatien sind, müssen sich in Geduld üben. Am Grenzübergang Macelj nach Kroatien staute es bereits in den frühen Morgenstunden am Sonntag. Leserreporterin Suzi ist live vor Ort und berichtet, sie hätte sich seit einer halben Stunde nur wenige Meter fortbewegt.

"Es wird sicher noch eine halbe Stunde dauern, bis wir über die Grenzen kommen", vermutet die Wienerin. Dem Urlaubsfeeling tut dies aber keinen Abbruch:"Wir freuen uns trotzdem auf das warme Meer. Nach Zagreb sind es nur noch 65 Kilometer und von dort aus sollte es dann schon flüssig weitergehen", scherzt die 26-Jährige.Dabei ist die Wienerin extra früh aufgestanden, um einen möglichen Stau zu entfliehen."Wir sind gegen 4.

Und:"Ich bin extra Sonntagfrüh gefahren, weil ich gedacht habe, da wird weniger los sein als etwa am Freitag oder Samstag. Ich habe damit gerechnet, dass am Sonntag die Leute eher zurückreisen werden." An der österreichischen Grenze nach Slowenien sei dann bereits mehr Verkehr auf den Straßen gewesen."Aber auch nicht sonderlich viel, weil sie dort keine ständigen Grenzkontrollen haben. Wir waren innerhalb von drei Minuten drüben und sind auch nicht angestanden", so die Wienerin weiter.In Slowenien hat sich vor der Grenze nach Kroatien nun ein riesiger Stau gebildet und es geht nur schleppend voran."Es zieht sich in die Länge.

Eine Registrierung sei aber offenbar kein"Muss","aber es geht dann an der Grenze selbst schneller." Wie lange es letztendlich dauern wird, bleibt abzuwarten. Dann sollte aber einem wohlverdienten Urlaub nichts mehr im Wege stehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kein Mitleid von mir.

Wow. 30 min und man redet von Stau.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Taxifahrer rettet Frau am Weg zur Bank vor Mega-BetrugEine Grazerin wurde am Freitag Opfer eines versuchten Betruges. Sie war schon mit dem Taxi am Weg zur Bank, als sie mit dem Fahrer ins Gespräch kam.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nachtgastronomie - Am Nachweis führt kein Weg vorbeiWer seit Donnerstagabend in eine Diskothek oder einen Nachtclub gehen will, muss anstelle des 3G-Nachweises nun einen 2G-Nachweis bei sich führen. Welche Folgen drohen bei Nichteinhaltung?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Mann fährt mit E-Bike am Berg und stürzt in den TodEin Wanderer (34) ist bei einer Bergtour in Tirol abgestürzt und tödlich verunglückt. Er war mit dem E-Bike losgefahren und nicht mehr zurückgekehrt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Grausame Beweise: Balkan-Mafia mit Spaß am FolternDrogenhandel im großen Stil, mindestens drei Mordanschläge, Folter als Geschäftspraktik – die Verhaftung des weltweit gesuchten ... ... SURPRISE, SURPRISE !!! Es ist immer wieder 'lustig', beobachten zu können, wenn sich die 'Verniedlicher' und 'Verharmloser' solcher Taten, als schockiert zeigen - völlig realitätsfern!!! 😉 und das ist ein Beitrittsland für die EU , na danke !! Im Rot/Grünen/Pinken Wien tummeln sich wohl alle international Gesuchten. Logisch, sie haben Narrenfreiheit, bis was Grausiges passiert, Mord, Folter usw. sonst gibt es nur Anzeige auf freien Fuß. Man darf ja auch nix sagen, das wäre dann Rassismus.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

„Nicht jeder, der am Strand liegt, ist gefährdet“Ein Drittel aller Neuinfektionen mit der Delta-Variante in Österreich ist auf Reiserückkehrer zurückzuführen. „Man muss die Zahlen differenziert ... Jetzt brandmarken all die Linken Spinner jeden der Urlaub macht. Es ist nur mehr zum kotzen. Ich fahr jetzt auf Urlaub diese Idioten können mich mal ich kann auf mich selber aufpassen, dazu brauch ich keine Bevormundung
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Am Sonntag sind erneut heftige Unwetter möglichStarkregen, Sturm und sogar Hagel: Am Sonntag soll's wieder ungemütlich werden. Hier geht's zum ausführlichen Wetterbericht für das Wochenende.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »