Riesiger Leguan verunsichert Fahrgäste im Zug

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ob er sich auch eine Fahrkarte gekauft hat? Donnerstagnachmittag beschwerten sich einige Fahrgäste der ÖBB über einen ungebetenen Gast.

-Leserreporter im ÖBB Zug REX 1520 in Richtung Wörgl fuhr, bemerkte er einen Fahrgast, dem man sonst nur im Haus des Meeres über den Weg laufen würde: Einen Leguan. Es sollte eigentlich eine ganz normale Zufahrt werden, bis er in der Höhe von Bischofshofen gegen 15.45 Uhr ein Pärchen mit ihrem speziellen Haustier entdeckte...Die grüne Rieseneidechse krabbelte seelenruhig den Gang des ÖBB-Zuges entlang.

Obwohl verunsicherte Zuggäste den anwesenden Schaffner holten und sich Hilfe erhofften, war auch dieser sprachlos. Er meinte, dass in den Hausregeln der ÖBB nirgends stehen würde, dass man kein Reptil mit in den Zug nehmen dürfte. So krabbelte die Riesenechse die ganze Fahrt über auf seinen Besitzern oder die Waggons entlang.

Laut eines Pressesprechers der ÖBB dürfen kleine und ungefährliche Tiere nur in sicheren Aufbewahrungsboxen mit dem Zug transportiert und während der Fahrt keinesfalls herausgelassen werden. Hunden hingegen sei es erlaubt, mit Beißkorb, Leine und eigener Fahrkarte mitzufahren. Nachdem der Leguan als ungefährliches Haustier eingestuft wird, darf er in der Bahn mitgenommen werden. Dass er jedoch frei herum gelaufen ist, war eigentlich strengstens verboten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Lieber mit einem Leguan als mit asoziaelen Menschen zusammen fahren... 😍

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Riesige Rauchsäule über Wien: Feuerwehr im GroßeinsatzIn Wien-Mariahilf wütet derzeit ein riesiger Dachstuhl-Brand. Die Feuerwehr steht im Großeinsatz – 60 Einsatzkräfte sind vor Ort! Experten bestätigen: Schuld daran waren, ja, auch die UNGEIMPFTEN :-)
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

SCR Altach blickt schon in die ZukunftIm Business-Event im Hotel am Garnmarkt hat der Fußball Bundesligist den Sponsoren die Visionen kundgetan.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

FPÖ bezichtigt Ärztekammer-Chef der „Lüge“Eklat im Parlament: Ein FPÖ-Abgeordneter bezichtigte den Ärztekammerpräsident, der sich zur Wirkung der Corona-Schutzimpfung äußerte, der „Lüge“. Er verließ daraufhin die Sitzung. Ärztekammer unglaubwürdig, Scheinbar fördert Ärztekammer das Sterben der Bürgerinnen mit IMPFUNG Ich mag Szekeres, aber so dünnhäutig sein in so einer Spitzenposition? Ich kann diesen Szekeres nicht ausstehen. Ein oe24 regierungstreuer Dampfplauderer, was mit Arzt sein nix mehr zu tun hat. Der FPÖ-Abgeordnete Wurm sagte nunmal die Wahrheit. Szekeres nicht.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »