Riesen-Andrang bei #blacklivesmatter-Demo in Graz

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Riesen-Andrang bei blacklivesmatter-Demo in Graz: Insgesamt 10.000 Menschen demonstrierten wegen des gewaltsamen Todes des Schwarzafrikaners George Floyd in den USA.

Die Demo in Graz wurde unter anderem von der Kommunistischen Jugend, der Sozialistischen Jugend, der Grünen Jugend und der Jungen Linken organisiert. Der Großteil der Teilnahmer trug Masken, lediglich das Abstandhalten gestaltete sich etwas schwierig. Die Mehrheit der Demonstranten waren jungen Menschen.

Die Grünen Landtagsabgeordneten Alex Pinter und Veronika Nitsche und mit Stadträtin Judith Schwentner .Gerechnet wurde mit Tausend Teilnehmern inzwischen dürften es sogar mehr als 10.000 sein. Bisher verlief laut Polizei alles geordnet und ohne Zwischenfälle. Nach einem Marsch durch die Innenstadt, bei dem lautstark „Black Live Matters“ skandiert wurde, erfolgte eine Schlusskundgebung auf dem Freiheitsplatz.

Auch in vielen weiteren Ländern solidarisierten sich die Menschen mit der Bewegung. In Österreich fanden am Samstag Proteste nicht nur in Graz, sondern auch in Bregenz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz und Salzburg statt. Im Anschluss an die Kundgebung wurde zu einem Demonstrationszug durch die Innenstadt aufgerufen. Beide verliefen laut Polizei ohne Zwischenfälle. In Bregenz wurden mehrere Hundert Demonstranten gezählt.

In Linz nahmen 3000 Menschen an der Aktion teil, wie die Polizei auf APA-Anfrage mitteilte. Die Veranstalter rechneten ursprünglich mit etwa 500 Teilnehmern. Die Demonstration verlief weitgehend friedlich., um gegen Rassismus, Polizeigewalt und die Benachteiligung von Schwarzen zu demonstrieren. Obwohl die Corona-Maßnahmen noch aufrecht sind und das Enhalten des Mindestabstandes während einer Demo schwer möglich ist, sah die Polizei auch hier keinen Grund, einzugreifen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Floyd ein Märtyrer?

Sie beten schwarze Schwerverbrecher an.Vollkommen verblödet.

Ohne Worte, dumme Menschen fernab der Realität!

Sollen lieber demonstrieren das in Österreichs Grundschulen mindestens 5 Österreicher sind ohne diese Wurzeln, nur mit normalen kleinen Füßen!

Gewissen und Verantwortungslose Demonstranten können Corona verbreiten und gefährden die Gesundheit ihrer Mitmenschen !!

Die amerikanische Modewelle.

Verantwortungslose u. Gewissenlose Demonstranten gefährden die Gesundheit ihrer Mitmenschen ! Unfähige Fahrlässige PolitikerInnen genehmigen diese Gesundheitsgefährdung auch noch? Wer die Gesundheit Verantwortungslos gefährdet sollte vor Gericht gestellt werden !

Der Tod von Floyd ist zwar durch nichts zu entschuldigen aber das für einen Schwerverbrecher so viele auf die Straße gehen auch nicht.

Bringt ihm das das Leben wieder zurück?

Unglaublich: Ein Bericht über Demonstationen gegen Rassismus verwendet einen veralteten aus dem Kolonialimus herrührenden Begriff (Schwarzafrika), um auszudrücken, dass das Mordopfer rassistischer Gewalt, der Auslöser der Demonstrationen schwarz war...😵😤

Corona super spreader Idiots

Nicht nur wegen George Floyd

Hauptsache Demo, da ist jeder GRUND willkommen!😉

Man kann das Ganze auch als Generalprobe sehen. Wenn jetzt die Infektionszahlen nicht sprunghaft ansteigen dann ist Corona kein Thema mehr.

Wie schön, wenn man sich als guter Mensch fühlen und dringliche österreichische Probleme wie etwa die US-amerikanische Polizeigewalt scharfsinnig erkennen kann!

Wo bleibt der Abstand, ich fühle mich wieder mal verarscht

Warum trauern jetzt eigentlich Menschen in Europa über den Tod eines Kriminellen in den USA?

Was ist mit Anschober los Warum werden währen einer Pandemie solche Demos bewilligt? 50K Wien - 10K Graz. Habt ihr sie nicht mehr alle? Wollt ihr mit aller Gewalt einen neuen Lockdown? Das ist doch Wahnsinn!

Als sebastiankurz das Kleinwalsertal besuchte und die Leute vor lauter Freude die Abstände nicht einhielten war das Geschrei groß...

Hmmm.. ist Corona vorbei? hab ich was versäumt?

Afroamerikaner wäre der passendere Ausdruck

Wo sind die Mohamedaner?

ich trauere nicht jeden Tag werden Schwarze ermordet da käme ich aus dem trauern nicht mehr raus....suche einen Grund und du wirst immer einen finden.

Ohne Worte ... es geht rasant abwärts und die Dümmsten der Dummen drängeln sich ganz nach vorne an den Rand !

Das ist wichtig, dass sich die Österreicher wie die Schafe einer Herde dicht gedrängt in Zeiten von Corona wichtig machen. Sie werden zum massiven Anstieg der Infizierten, Kranken und Toten beitragen! So etwas gehört verboten rudi_anschober Schläft eigentlich sebastiankurz ?

Bei uns wird wg. eines Mordes in Amerika demonstriert?!! Dafür fehlt mir das Verständnis?

GANZ GROßES THEATER!

Israel unterdrückt (um es harmlos auszudrücken) die Palästinenser schon seit 40 Jahren. Vielleicht da auch mal demonstrieren? Wäre angebrachter.

Nein, liebe Kronenzeitung, 10.000 Systemlemminge äffen die amerikanischen Linken nach und unterwerfen sich ohne Sinn und Verstand Fremden aus Afrika. Wenn ungerechte Morde diese Leute erschüttern würden, wären sie jede Woche wegen ermordeter Weißer auf der Straße. Mia? Ebba?

Ist denen egal das sie menschenleben gefährden? corona

Allein auf diesem Foto 7 Personen zu sehen, die gegen die Maskenpflicht verstoßen. Werden die entsprechend abgestraft? 🤔

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Warum nicht; all lives matter?

Die Schafsherde, die sonst nix zu tun hat.

Wie kann man gegen einen Tod eines Menschen demonstrieren? Der Tod ist nicht rückgängig zu machen, Floyd kann nicht nochmal getötet werden

... 😉

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Verkehrsprobleme zu befürchten: Tausend Teilnehmer bei Demo in Graz erwartetAchtung! Eine Kundgebung könnte ab 17 Uhr die Grazer Innenstadt lahmlegen. Graz BlackLivesMatter Demo Wem die Paywall auch bei Artikeln mit geringem redaktionellen Aufwand auf die Nerven geht:
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Ausbruch aus der Unterdrückung''Wir sehen ja immer nur die Spitze des Eisbergs, da ist ja System dahinter', sagt Anna S. über die Polizeigewalt in den USA. Warum die Wiener Demos gegen Polizeigewalt in Wien ihr Leben veränderten, erzählt sie im Interview.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Rund 50.000 Menschen bei #BlackLivesMatter-DemoDeutliches Zeichen gegen Rassismus. Massenkundgebung könnte aber auch Auswirkungen auf Corona-Pandemie haben.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Verkehrsprobleme zu befürchten: Tausend Teilnehmer bei Demo in Graz erwartetAchtung! Eine Kundgebung könnte ab 17 Uhr die Grazer Innenstadt lahmlegen. Graz BlackLivesMatter Demo Wem die Paywall auch bei Artikeln mit geringem redaktionellen Aufwand auf die Nerven geht:
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kein Mindestabstand: Warum die Demo-Auflösung nicht zwingend warMindestabstand gilt, doch bei einer Demo gegen Polizeigewalt kann Polizei die Demo kaum auflösen. Die Optik wäre schauderhaft, sagt ein Experte. Die Beschmierung unserer Kulturdenkmäler und Kirchen ist eine Schweinerei! Ein einziger Abschaum ist durch Wien gezogen! Weil das mit Corona die größte Lüge ist wo gibt....Regierung ist UNFÄHIG, HETZRTISCH, FIKTATORISCH...DAHER RÜCKTRITT Wieder einmal stellt sich die Frage. Wer haftet eigentlich schadenersatzrechtlich für allfällige Folgeschäden (z.B. 2. Infektionswelle) bei vorsätzlicher Nichteinhaltung der Mindestabstände bei dieser Veranstaltung? Der Organisator?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach Anti-Rassismus-Demo: Anschober fordert besseren Pandemieschutz bei DemosAnschober zeigte sich aber gleichzeitig erfreut darüber, 'dass so viele Menschen gegen Rassismus aktiv werden und ihren Beitrag leisten für eine gerechte und faire Gesellschaft.' Corona Der soll uns mit seinen Maßnahmen- Terror in Ruhe lassen. Traurig genug, dass der versklavte Pöbel nicht für die Grundrechte auf die Straße geht Dann soll der liebe Rudi mit seiner Wienern Vizebbürgermeisterin hart ins Gericht gehen, wenn diese bei solchen Veranstaltungen mitwirkt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »