Riechtest aus Österreich soll Virus früher erkennen - Inhalte | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Österreichische Forscher wollen Riechtests entwickeln, die eine Corona-Infektion früher als bislang erkennen.

. Viele Corona-Infizierte klagen bereits Tage bevor sie klassische Symptome wie Husten, Fieber oder Atembeschwerden entwickeln über Geschmacks- und Geruchsverlust.

Daher wollen jetzt österreichische Forscher einen Riechtest entwickeln, um die Krankheit früher als bislang zu erkennen.Die Forscher von der Danube Private University in Krems , der Johannes Kepler Universität Linz und des Austrian Institute of Technology haben u.a. bereits mehr als 150 Studierende sowie auch Lehr- und Verwaltungspersonal der teilnehmenden Institute für ihre Studien rekrutiert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

So breitet sich das Virus in Supermärkten aus - Science | heute.atEine Simulation zeigt, wie sich die Virus-Wolke in einem Laden ausbreitet. Demnach können die Erreger noch minutenlang in der Luft nachgewiesen werden. dh was? eigentlich heisst das angst. der bürger wird kaum mehr in geschäfte gehen mit oder ohne maske risiko allemal.und angst lähmt die wirtschaft...und somit gehen die lichter aus..nur frage der zeit...
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Coronavirus: Gesichtsschutz aus 3-D-Drucker aus der SteiermarkRegierung stellt 'Strategieplan für Schutzbekleidung' vor. 5 Millionen Euro für Forschung in Fertigung von Schutzbekleidung. Die Qualität der Masken aus AT bisher ist nichtmal FFP2 Niveau (auch wenn es so genannt wird). Werden die Anzüge aus Müllsäcken fabriziert? RomanWenzl
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

2.500 Österreicher im Ausland wollen nicht heim - Inhalte | heute.at7.100 Österreicher aus 27 Ländern konnten bisher nach Österreich zurückgeholt werden. 3.500 Einheimische sind noch im Ausland, 1.000 davon wollen nach Hause.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wien top – aber hier sind derzeit die meisten krank - Inhalte | heute.atGemessen an der Einwohnerzahl ergeben sich Überraschungen bei der Corona-Statistik in Österreich. 'Heute' verrät die Details und wie die Millionenstadt Wien abschneidet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Das ändert sich ab sofort beim Einkaufen bei Lidl - Inhalte | heute.atAb 7. April ist es in allen Lidl-Filialen nun möglich, bis zu 50 Euro bargeldlos und ohne PIN zu bezahlen. Das kontaktlose Zahlen entlaste die Kassazonen. Das ist aber nicht nur beim Lidl so! wahnsinn ... Das geht in anderen Märkten auch schon!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Diese 6 Länder entschärfen ihre Corona-Maßnahmen - Inhalte | heute.atÖsterreich will nach Ostern eine langsame Wiederauferstehung der Normalität wagen. Auch andere Länder wollen ihre strikten Corona-Maßnahmen wieder lockern: Ein Überblick. Stellt euch vor, wir hätten eine linke Mehrheit und Hacker würde mit Anschober durch die Krise führen. Wie in Italien oder Spanien würden zig-Tausende Alte sterben. Da tut mir ja der Straßenstrich leid.. 🙈 🙈😁
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »