'Richtig geile Party': Jubel und Tränen nach Salzburgs CL-Aufstieg

'Richtig geile Party': Jubel und Tränen nach Salzburgs CL-Aufstieg

09.12.2021 01:34:00

'Richtig geile Party': Jubel und Tränen nach Salzburgs CL-Aufstieg

Nach dem historischen Erfolg gegen Sevilla wurde es bei den Salzburgern emotional. Es wurde gefeiert, aber auch geweint.

Wie viel dieser Eintrag in die österreichischen Fußball-Geschichtsbücher für die Salzburger bedeutete, zeigte sich auch bei den Interviews nach dem Spiel."Ich bin sprachlos, extrem stolz auf die ganze Mannschaft, wir genießen jetzt den Moment", meinte Gold-Torschütze Noah Okafor,"Ich freue mich über mein Tor, aber noch mehr über die drei Punkte und den Einzug ins Achtelfinale."

© Bild: REUTERS / LEONHARD FOEGER"Der schönste Abend meiner Karriere"Bundesliga-Toptorschütze Karim Adeyemi dachte indes bereits an die anstehenden Feierlichkeiten:"Mein Kopf ist gerade bei der Mannschaft, wir wollen einfach feiern." Pure Freude herrschte auch beim Trainer, Matthias Jaissle:"Es war tatsächlich sehr emotional. In der Kabine war es laut und es ist eine richtig geile Party, die da gerade stattfindet."

Jaissle freute sich über"eine richtig gute Partie" seines Teams, bleibt aber auch bescheiden. Am Wochenende wartet bereits wieder der Ligaalltag."Dann haben sich die Jungs den Urlaub verdient. Und dann freuen wir uns aufs Achtelfinale." Dort geht es im kommenden Jahr gegen einen der vielen prominenten Gruppensieger. Die Auslosung erfolgt am Montag. headtopics.com

D: Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Nienburg in Flammen

Besonders emotional reagierte Verteidiger Kristensen, der im Interview zu Tränen gerührt war:"Es war sicher der schönste Abend meiner Karriere, ein super Gefühl. Wir haben das so verdient." Er sei"stolz und vielleicht ein bisschen emotional".

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Weiterlesen: KURIER »

CL-Ticker, Showdown um Aufstieg: Salzburg vs. Sevilla 0:0Die Bullen benötigen im Gruppenfinale zumindest einen Punkt, um ins Achtelfinale der Champions League einzuziehen

Sieg gegen Sevilla bringt CL-Aufstieg: Salzburg schreibt GeschichteDie Salzburger setzten sich gegen Sevilla durch und sicherten sich den historischen Aufstieg ins Achtelfinale der Champions League. Wie schön wär's gewesen, hätten da auch ein paar Salzburger mitgespielt...😏

Salzburg steht nach 1:0 gegen Sevilla im Achtelfinale der Champions LeagueNoah Okafor erzielte in der 50. Minute das Goldtor. Die Spanier beendeten die Partie nach Gelb-Rot in Unterzahl. Historischer Erfolg für Österreichs Fußball

Finaler CL-Kracher live: So steht es bei Salzburg gegen SevillaAlles oder nichts: Gelingt den Salzburgern der historische Einzug ins Achtelfinale der Champions League?

Youth League: Salzburg schlägt Sevilla und steigt als Gruppensieger aufDie U19-Mannschaft von Trainer René Aufhauser feiert einen 2:0-Sieg und schiebt sich auf Platz eins

Leitartikel: Bald wird also aufgesperrt. Hoffentlich mit einem guten Plan.Regierung und Länder werden heute – regional und nach Branchen gestaffelt – das planmäßige Ende des Lockdowns verkünden. Und idealerweise einen Plan für die Zukunft.