Richard Lugner versteckte sich in Hinterzimmer

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Terror in Wien: Zahlreiche Menschen saßen am Montag in Schanigärten und Lokalen oder flanierten durch die Wiener Innenstadt, als der Täter zuschlug. Auch Richard Lugner erlebte den Anschlag hautnah mit.

Es sollte ein letzter schöner Abend vor dem Corona-Lockdown in Wien werden. Zahlreiche Menschen saßen am Montag in Schanigärten und Lokalen oder flanierten durch die Wiener Innenstadt, als der Täter zuschlug. Auch Richard Lugner erlebte den Anschlag hautnah mit.Wie er noch in der Nacht gegenüber „rtl.de“ berichtete, versteckte er sich mit seiner Begleitung im Hinterzimmer eines Lokales: „Die Polizei sagt, wir sollen die Lokale nicht verlassen.

Schönanger schrieb voller Entsetzen auf Facebook: „Ich war mittendrin ... nur um die Ecke von meinem Geschäft in einem Lokal. Wir mussten uns von der Glasscheibe fernhalten und das Licht wurde abgedreht ... wie im Krieg ... überall Schüsse ... alles abgeriegelt ... man saß fest.“ Sie sei „schweißgebadet und geschockt heimgekommen“.Sitzen „im Dunkeln“

Nina Bruckner postete auf Instagram ein Foto von sich mit Lugner und Schönanger, das kurz vor dem Anschlag aufgenommen wurde. Dazu schrieb sie: „Da war noch alles gut! Kurz dann darauf dieser schrecklicher Terroranschlag und wir mitten drunter!! Schrecklich! Wir sitzen seitdem im hinteren Bereich des abgesperrten Lokals mitten im Geschehen im Dunkeln wie im Krieg und warten! Einige Terroristen sind noch auf der Flucht.“

Später fügte sie dem Foto einen weiteren Kommentar hinzu, in dem sie berichtete, dass sie alle gesund nach Hause gekommen seien: „Sind alle endlich gut zu Hause angekommen! Danke für die lieben Nachrichten und mein tiefes Mitgefühl an all die unschuldigen Opfer, Verletzten und Angehörigen.“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Jaja die Promis, ganz klar ab 1930 nur mehr in der Schickeria untetwegs - also ganz klar das die sowas dann mitbekommen - wenn auch alkoholschwanger

In Deutschland kennen wir nur die Mausi, wo war die denn? In Berlin PBerg ist die andere eben hingezogen. Sone Blonde. Wie die hiess weiss ich nicht. Die Mausi hatte Wiener Schmäh, die andere zieht nur blank.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Doch nicht um 19 Uhr zu: Meiste Supermärkte haben normal offenDer Wunsch der Sozialpartner nach Geschäftsschließungen um 19 Uhr läuft vorerst ins Leere.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Augenzeuge: 'Er hat auf die Menschen vor den Bars...Es war der letzte Ausgehabend vor dem Lockdown. Gemeinderabbiner Schlomo Hofmeister wurde Zeuge, wie auf Menschen im Bermudadreieck geschossen wurde. Wirt Peter Friese vom „Schwarzen Kameel“... 'Premium' Ihr seids ja echt heisln :) Geld verdienen mit Terror. Hier gezeigt von Wollen sie Informationen zu einem derzeitigen Terroranschlag in ihrer Nähe? Dann zahlen sie!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wie der Unterricht in der Oberstufe funktionieren sollDie Oberstufe wechselt ins Distance Learning. Trotzdem sollen Schularbeiten und Tutorien vor Ort stattfinden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Leseoma nein, Schularbeiten ja: Was auf Schulen und Unis zukommtDie Pflichtschulen bleiben geöffnet, Oberstufenschüler, Unis und FHs hingegen weitgehend ins Distance Learning geschickt. Für alle Lehrer werden FFP2-Masken bereitgestellt, kündigt Bildungsminister Faßmann an. Ist die Virologin Petra Apfalter, mit der Fassmann die PK gab, mit Günther Apfalter (Magna) verwandt, der mit Oleg Deripaska kooperiert, der das Worst Economic Forum besucht? GreatReset
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Frau wegen 'Blinddarm' im Spital, bringt Kind zur WeltIn England wurde eine fünffache Mutter wegen Verdachts auf Blinddarmentzündung ins Spital geliefert – dort brachte sie ein Baby zur Welt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »