Rendi-Wagner wirft Kurz 'Spiel mit der Wahrheit' vor

Rendi-Wagner wirft Kurz 'Spiel mit der Wahrheit' vor

22.09.2019 17:12:00

Rendi-Wagner wirft Kurz 'Spiel mit der Wahrheit' vor

Rendi-Wagner zeigte sich bemüht, trotz der schwachen Umfragewerte Optimismus für das Wahlkampffinale zu verbreiten.

„Kein inniges Verhältnis""Es ist ein professionelles Verhältnis, innig ist es zur Zeit nicht", beschrieb Rendi-Wagner ihre Beziehung zu Kurz. Einer Koalition mit der ÖVP stehe das aber nicht im Wege, denn da brauche es eine"professionelle Herangehensweise":"Da haben persönliche Befindlichkeiten gar nichts zu suchen."

Teststraße in Wien: 17 Prozent mit Virus-Mutation Lockerungen? Nein: Jetzt kommt der Mega-Lockdown! Neuer Lockdown-Hammer – so massiv wird jetzt verschärft

Inhaltlich forderte Rendi-Wagner eine rasche Steuersenkung, einen steuerfreien Mindestlohn von 1.700 Euro und Verbesserungen bei der Arbeitszeitflexibilisierung, etwa einen erleichterten Anspruch auf die sechste Urlaubswoche. Die Fusion der Gebietskrankenkassen würde die SP-Chefin nicht rückabwickeln, denn:"Das 1:1 rückzuführen ist in dieser Form nicht möglich." Aber man müsse"an mehreren Schrauben drehen" - etwa die Leistungen harmonisieren und im Sinne der Selbstverwaltung den Einfluss der Arbeitnehmervertreter stärken. Einzelne Koalitionsbedingungen wollte sie aber nicht formulieren.

Verteidigt hat Rendi-Wagner die Nationalratsbeschlüsse im"freien Spiel der Kräfte", trotz der damit verursachten Mehrkosten. Sowohl die höhere Erhöhung geringer Pensionen als auch die Wiedereinführung der"Hackler-Regelung" sei eine Frage der Gerechtigkeit. Nicht unterstützt wird von ihr die Forderung des früheren SP-Bundesgeschäftsführers Max Lercher nach dem kommunalen Wahlrecht für Ausländer. Das sei verfassungsrechtlich nicht möglich, so die Parteichefin. headtopics.com

Weiterlesen: Die Presse »

dasselbe Spiel - wenn schon - treibt Rendi- Wagner auch, reiner Populismus, kein Inhalt 🤦‍♀️ Wo ist die Replik von Kurz?

Kurz gegen Rendi-Wagner: 'Einfach eine erfundene Geschichte'Für Sebastian Kurz ist klar: Sein Sprecher hat keine Medien von Hofers Fieberschub informiert. Rendi-Wagner widerspricht vehement. er hat ja eine armada an beratern und für die alle kann er auch garantieren , nur eine meinung eines dem politbetrieb unkundigen! kurz ist wegen seiner glattheit nicht richtig zu trauen ! Sebastian kurz kommt auch gleichzeitig aus meidling und wien, bekommt briefe von kindern, die noch nicht schreiben können, fliegt im privatjet und postet economy selfies... schreibt bei euch eigentlich schon der benko selbst?

Quoten-Clinch der News-Sender: Oe24TV meldet 'Rekord' mit Kurz und Rendi-Wagner - derStandard.atAngst vor Sebastian Kurz

Rendi-Wagner: „Bleibe auf jeden Fall Parteichefin“Umfrageergebnisse spiegeln nicht immer das endgültige Wahlergebnis wider. An diese Hoffnung klammert sich SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner und kämpft ... Schlusswort der Chefin, es ist in Ordnung die Schule zu Schwänzen. Hat wohl aus eigener Erfahrung gesprochen, studieren bringt eh nix, wenn man nachher in die Politik wechselt. Ja, warum den nicht ? Sie macht das großartig, die kommende Kanzlerin 😀😀😀 RendiWagnerIstDieBeste❤️💐❤️

Rendi-Wagner gegen Wahlrecht für AusländerDie Idee, das kommunale Wahlrecht auch auf Nicht-EU-Ausländer auszuweiten, wird von ÖVP und FPÖ naturgemäß abgelehnt. Doch auch die eigene ... Das ist gut, aber es zeigt, dass die Partei ein einziges uneiniges Chaos ist. Aber nur weil ihr noch niemand in der Partei erklärt hat das Islamisten (noch) vermehrt die SPÖ wählen. Wenn ihr das einer sagt dann wir's sie 'urplötzlich immer schon fürs Gemeinsame sein'

Quoten-Clinch der News-Sender: Oe24TV meldet 'Rekord' mit Kurz und Rendi-Wagner - derStandard.atAngst vor Sebastian Kurz

Obszöner Clip zeigt Spitzenkandidaten fast nacktSo hat man die Spitzenkandidaten noch nie gesehen: Pamela Rendi-Wagner in Strapse, Norbert Hofer und Sebastian Kurz in Boxershorts und Peter Pilz mit Opa-Schlüpfer.