Rendi-Wagner: „Habe die Jugend immer gefördert“

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Parteichefin nimmt Stellung zur Ansage der Sozialistischen Jugend, sie nicht mehr unterstützen zu wollen. Sie selbst, sagt Rendi-Wagner, habe dafür gesorgt, dass die vorherige SJ-Chefin einen Platz im Nationalrat bekommen habe.

Die Parteichefin nimmt Stellung zur Ansage der Sozialistischen Jugend, sie nicht mehr unterstützen zu wollen. Sie selbst, sagt Rendi-Wagner, habe dafür gesorgt, dass die vorherige SJ-Chefin einen Platz im Nationalrat bekommen habe.. Die Sozialistische Jugend werde bei der Mitgliederbefragung der SPÖ nicht für den Verbleib von Pamela Rendi-Wagner an der Spitze der SPÖ stimmen, sagte der neue SJ-Chef, Paul Stich, am Montag in der „Presse“.

Und was sagt Pamela Rendi-Wagner dazu? Gerade sie sei es gewesen, die die Jugend immer gefördert habe. Auch habe sie selbst dafür gesorgt, dass die vorherige SJ-Vorsitzende Julia Herr auf einen wählbaren Listenplatz für die Nationalratswahl gesetzt wurde. Gleichzeitig gab sie sich gelassen: Das „öffentliche Ausrichten, das Kritisieren, das öffentliche Hickhack und die interne Selbstbeschäftigung“ seien „nichts Neues“.

Einmal mehr nahm sie auch Stellung zum „drohenden Minus der Österreichischen Gesundheitskasse im Ausmaß von 1,7 Mrd. Euro in den Jahren 2020 bis 2024“ – und den Aussagen von ÖGK-Generaldirektor Bernhard Wurzer, der einen „Konsolidierungspfad“ angekündigt hatte.

Zwar stehe im Regierungsprogramm, dass der Ausbau der Selbstbehalte bei Arztbesuchen ausgeschlossen sei. „Arztbesuche sind aber nur ein kleiner Teil der Gesundheitsversorgung. Was ist bei Heilbehelfen, bei Krankentransporten, bei Rezeptgebühren, Ambulanzgebühren?“ All dies werde im Regierungsprogramm nicht ausgeschlossen.

Demnach ist in der Konferenz des Dachverbandes der Kassen für eine derartige Maßnahme keine Einstimmigkeit mehr erforderlich, die Einführung daher ein „sehr wahrscheinliches Szenario“. Die SPÖ fordert daher, die entsprechende Bestimmung abzuändern. Ein Dorn im Auge sind der SPÖ auch die unterschiedlichen Leistungsansprüche der drei großen Kassen. Die SPÖ fordert daher „gleiche Leistung für gleiche Beiträge“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

meines wissens nach ist rendiwagner noch nicht solange mitglied der SPOE_at als dass sie davon reden könnte, sie hätte die jugend gefördert, das haben andere lange vor ihr entsprechend gemacht!...anmaßung einer frustrierten marionetten-chefin, die realität nicht erkennen will!

Da ist wohl ein Deal geplatzt...;)

Also wer das Interview gelesen hat weiß da spricht ein machtgeiler möchtegern Sozialist.

Dachte jetzt DieTagespresse

Mich hätte mehr interessiert was sie zu den kommunistischen Ideen der SJ zu sagen hat und ob solche Ideen überhaupt Platz in der Sozialdemokratie haben sollte.

es geht in der Demokratie immer nur um Plätze. Jeder möchte der, ober dem Anderein sein. Und auf diesen dann scheißen. Tja, deshalb hat die 'Menschheit' keine Zukunft. Die Geldgier von ihnen endet nie.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sozialistische Jugend wird Rendi-Wagner nicht unterstützenVertrauensfrage: Die SJ entzieht der Parteichefin Pamela Rendi-Wagner ihre Unterstützung. Es brauche eine Neuaufstellung der Partei.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Vertrauensabstimmung: Sozialistische Jugend wird Rendi-Wagner nicht unterstützenDer neue Vorsitzender der SPÖ-Jugendorganisation wird die Parteichefin nicht unterstützen. Schuld an der gegenwärtigen Situation sei aber nicht die der Vorsitzenden alleine
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

SPÖ-Jugend stellt sich gegen Rendi-Wagner - News | heute.atBei der parteiinternen Vertrauensabstimmung wird die Sozialistische Jugend der Parteichefin Rendi-Wagner die Zustimmung verweigern.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Linker SPÖ-Flügel bröckelt immer mehr von Rendi-Wagner abSozialistische Jugend: Keine Unterstützung für die Parteichefin bei der Mitgliederbefragung Das war vorherzusehen! links von der parolen-pam is aber nur mehr der kommunismus - siehe sozialistische jugend. Es gab Zeiten, wo sich ein Kreisky für die vielen Wechselwähler-Stimmen bedankte - immerhin 1/3 der Wähler. Sie brachten ihm die Absolute. Jetzt driftet die SPÖ immer weiter nach links, wo nichts zu holen ist. Außer ein paar Rotzbuben (Originalton Kreisky).
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

SJ-Chef: 'Werden Rendi-Wagner nicht unterstützen'Paul Stich, neuer Chef der Sozialistischen Jugend, sagt, dass die SJ Pamela Rendi-Wagner bei der SPÖ-Mitgliederbefragung nicht das Vertrauen aussprechen werde. Er selbst will den Kapitalismus überwinden unter anderem mit einer Vermögenssteuer von 80 ... Kapitalismus überwinden? Wenn's dem Esel zu gut geht, geht er auf's Eis tanzen! RablPeter die hirnbefreite Handy DE-genenration probt den Aufstand die sj sollte bei der kpö andocken
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

SJ-Beschluss: Keine Unterstützung für Rendi-WagnerDie Sozialistische Jugend hat bei ihrem Verbandstag in Linz beschlossen, SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner bei der von ihr ausgerufenen Vertrauensfrage nicht zu unterstützen. Claus_Pandi Endlich eine gute Nachricht für prw!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »