Rendi-Wagner für Sicherheitsmaßnahmen bei Demos

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner spricht sich „in Corona-Zeiten für gewisse Sicherheitsmaßnahmen“ bei Demonstrationen aus.

SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner spricht sich „in Corona-Zeiten für gewisse Sicherheitsmaßnahmen“ bei Demonstrationen aus. Das demokratische Grundrecht der Demonstrationsfreiheit müsse mit notwendigen gesundheitspolitischen Maßnahmen in Einklang gebracht werden, sagte Rendi-Wagner am Samstag in Wien am Rande einer Pressekonferenz.

Der Wiener Vizebürgermeister Dominik Nepp nahm die Bilder von der Demonstration indes zum Anlass, die Öffnung der Fußball-Bundesliga für Zuschauer zu fordern. „Dichtgedrängt standen 50.000 Demo-Teilnehmer nebeneinander, wie wir von etlichen Medienfotos entnehmen können.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Na, endlich auch mal eine gescheite Äußerung von ihr, aber ob sie dazu auch gekommen wäre, wenn sie NICHT Ärztin gewesen wäre ?

Der penieble Kurz würde so ein Foto nicht akzeptieren - die Krone wird immer armseliger! Gut, dass ich mein Abo vor einem Jahr gekündigt habe!

Na die tickt a net ganz richtig

Als wennnSie die Ahnung hätte.

Hört endlich auf mit diesen Maßnahmenterror!!!! Es reicht!!!!!!

Sollten uns angewöhnen nicht von corona sondern Wuhan disease zu sprechen damit wir alle nicht vergessen was die Chinesen aufführen

Waren es nicht unfähige RotGrüne Wiener PolitikerInnen die Demos genehmigen und die Gesundheit der BürgerInnen gefährden

So wie aktuell in Berlin?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kein Mindestabstand: Warum die Demo-Auflösung nicht zwingend warMindestabstand gilt, doch bei einer Demo gegen Polizeigewalt kann Polizei die Demo kaum auflösen. Die Optik wäre schauderhaft, sagt ein Experte. Die Beschmierung unserer Kulturdenkmäler und Kirchen ist eine Schweinerei! Ein einziger Abschaum ist durch Wien gezogen! Weil das mit Corona die größte Lüge ist wo gibt....Regierung ist UNFÄHIG, HETZRTISCH, FIKTATORISCH...DAHER RÜCKTRITT Wieder einmal stellt sich die Frage. Wer haftet eigentlich schadenersatzrechtlich für allfällige Folgeschäden (z.B. 2. Infektionswelle) bei vorsätzlicher Nichteinhaltung der Mindestabstände bei dieser Veranstaltung? Der Organisator?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach Anti-Rassismus-Demo: Anschober fordert besseren Pandemieschutz bei DemosAnschober zeigte sich aber gleichzeitig erfreut darüber, 'dass so viele Menschen gegen Rassismus aktiv werden und ihren Beitrag leisten für eine gerechte und faire Gesellschaft.' Corona Der soll uns mit seinen Maßnahmen- Terror in Ruhe lassen. Traurig genug, dass der versklavte Pöbel nicht für die Grundrechte auf die Straße geht Dann soll der liebe Rudi mit seiner Wienern Vizebbürgermeisterin hart ins Gericht gehen, wenn diese bei solchen Veranstaltungen mitwirkt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Rund 50.000 Menschen bei #BlackLivesMatter-DemoDeutliches Zeichen gegen Rassismus. Massenkundgebung könnte aber auch Auswirkungen auf Corona-Pandemie haben.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Vor US-Botschaft: Erneut Tausende bei Anti-Rassismus-Demo in WienDie 8500 Teilnehmer bei der Anti-Rassismus-Demo in Wien hielten keinen Abstand ein. Wer haftet eigentlich schadenersatzrechtlich für allfällige Folgeschäden (z.B. 2. Infektionswelle) der vorsätzlichen Nichteinhaltung der Mindestabstände? Der Organisator? Wenn alle 8500 sofort 2 Wochen in freiwillige Quarantäne gegangen wären, hätte ich sie ehrenhalber ernstgenommen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Anti-Rassismus: Kirchenprotest gegen Vandalismus bei Wiener DemoAußenmauer des Priesterseminars wurde bei 'Black Lives Matter\r\nVienna'-Kundgebung großflächig beschmiert und verunstaltet. Schadenersatz vom Organisator der Veranstaltung? Diese Radaubrüder können ja nicht Mal deutsch-deswegen das Motto 'black lives Matter'. Nicht mal eine deutsche Bezeichnung...naja...ANTIFANTEN = HIRNLOS
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wirtschaftskammer kontert Neos-DemoAm Donnerstag kam es bei einer Demo der Neos zu einer Konfrontation mit dem Betriebsrat der Wirtschaftskammer.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »