Rekordbeteiligung bei Klimastreiks in Österreich

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zur Abschluss der „Earth-Strike“-Woche sind am Freitag österreichweit Abertausende Menschen auf die Straße gegangen.

Zur Abschluss der „Earth-Strike“-Woche sind am Freitag österreichweit Abertausende Menschen auf die Straße gegangen. Alleine in Wien nahmen laut einer Schätzung der Polizei rund 30.000 Leute an den Demonstrationen teil, in Innsbruck, Graz und Bregenz waren es etwa 25.000 Personen. „Wir werden den größten Klimastreik in der Geschichte Österreichs machen“, gab sich Veronika Winter von „Fridays for Future“ im Vorfeld kämpferisch.

In den Landeshauptstädten war der Zustrom ebenfalls stark: In Innsbruck sprach die Polizei zu Mittag von 16.000 bis 18.000 Demonstranten. Unter die zahlreichen Schüler hatten sich auch viele Erwachsene gemischt. Darunter waren auch Landeshauptmann Günther Platter , Landeshauptmann-Stellvertreterin Ingrid Felipe und die ÖVP-Landesrätin Beate Palfrader. Die Teilnehmer trafen sich am Landhausplatz, wo mit Musik bereits Stimmung gemacht wurde.

Beim ersten großen Klimastreik am 15. März waren in Österreich mehr als 20.000 Schüler und Studenten auf die Straße gegangen. An einem Streik mit der „Fridays for Future“-Bewegung und der jugendlichen Aktivistin Greta Thunberg am 31. Mai in Wien beteiligten sich 10.000 Personen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

die arbeitslosen von morgen demonstrieren ...

Klima-Bullshit ist ABZOCKE sonst nichts

Eine äußerst bedenkliche Entwicklung, unserer Jugend wird schon frühzeitig mit der sozialistischen Ideologie indoktriniert: alle rufen nach dem Staat, der soll es richten. Keine Transparente zur Eigeninitiative, keine Vorschläge, was der Einzelne in seinem Umfeld tun wird

FFF Demo in Graz super habe heute es genossen im Stau zu stehen. Keiner braucht diese Demos.Umweltschutz zu leben bringt mehr.(wenn es denn jugendlichen zu lagweilig ist könnte man vieleicht bei sich selbst anfangen.Mamatax,Handy,Designer Kleidung aus der andern Seite der Welt)

Thema ist wichtig verstehe ich . Die Menge der Leute 😂 Schulfrei und Studenten, die haben ohnehin nichts zu tun . Zusammen gekommen aus fast ganz Österreich.

Na da werden wir aber gaaaanz traurig sein wenn's bei uns wie auf einer Ferieninsel ist🤣....

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Earth Strike': 30.000 demonstrieren allein in WienZu einer Rekordbeteiligung kam es bei den Klimademonstrationen in ganz Österreich: In fast allen Landeshauptstädten demonstrierten am Freitagnachmittag zehntausende Schüler und junge Menschen für... Wie viele Schüler und Studenten haben wir in AUT?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Fiktive Wahl für Nicht-Staatsbürger: Grüne holen AbsoluteRekordbeteiligung mit 2.900 symbolischen Wählern: ÖVP und FPÖ würden den Einzug in den Nationalrat verpassen. War ein Schuss ins Knie von SOS Mitmensch,2900 von 1,2 Millionen gingen zur Wahl. Welch ein Unfug.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Klimastreik-Woche und Wahlkampf gehen ins Finale: Das Wichtigste...Wir liefern Ihnen Nachrichten, die besten Stücke aus unserem Magazin und aktuellen Diskussionsstoff.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Leserstimmen zur Klima-Debatte: 'Greta Thunberg, auch ich bin...Leserstimmen zur Klima-Debatte: 'Greta Thunberg, auch ich bin wütend'
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »