Reisen - Italien wirft den Tourismusmotor wieder an

Die Sommersaison 2021 steht vor der Tür. Die Inseln Capri und Procida preschen vor und deklarieren sich als 'Covid-free'.

14.05.2021 08:00:00

In Italien soll am 2. Juni offiziell der Startschuss für die Sommersaison 2021 fallen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Die Sommersaison 2021 steht vor der Tür. Die Inseln Capri und Procida preschen vor und deklarieren sich als 'Covid-free'.

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Marko Arnautovic schockt mit Wutjubel: Marko Arnautovic: 'Ich bin kein Rassist und werde niemals ein Rassist sein'

Nach dem dritten Tor gegen Nordmazedonien brach Marko Arnautovic in wilden Torjubel aus. Aus Serbien kommt nun der Vorwurf, dass es sich um rassistische Beleidigungen gehandelt haben solle. Der Torjäger stellt das in Abrede.

Flüchtlingsbewegung: Deutscher Außenminister fordert Solidarität mit ItalienDie Zahl der Geflüchteten, die in Italien ankommen, hat in den vergangenen zugenommen. Österreich will keine Menschen aufnehmen Die Italiener sind selber schuld. Lassen ja jedes Schiff anlegen. So what? Dass hierzulande keine neuen Flüchtenden erwünscht sind, hören wir nun schon mindestens ein Jahr - in Deutschland sagt man wenigstens: nicht mehr als 200 Tausend

Tourismus startet: Griechenland öffnet Grenzen - und bangt vor zweiter verlorener SaisonMorgen öffnet Griechenland seine Grenzen wieder für Touristen. Kleine Ferienorte sind ausgebucht, doch in den Urlauberhochburgen droht der Totalausfall.

Langenloiser Zivildiener mit ErfindergeistNiklas Kalcher machte es einem Patienten möglich, wieder selbstständig zu trinken.

Real Madrid bleibt Atletico auf den FersenZidane-Team nach 4:1 in Granada wieder zwei Punkte hinter dem Stadtrivalen

Ärzte ohne Grenzen nimmt Seenotrettung mit eigenem Schiff wieder aufDie Rettungseinsätze im Mittelmeer sollen mit dem Schiff Geo Barents aufgenommen werden. Italien will Abkommen zur Seenotrettung wiederbeleben Frontex Seriöse Medien sollten sich nicht zu solchen Euphemismen herablassen

Wann darf ich nach einer Corona-Impfung wieder Blut spenden?Die Polizei Wien ruft auf Facebook zum Spenden auf. Was in Kombination mit einer Covid-Impfung zu beachten ist.