Regionale Alternativen zu Sojasoße und Co.

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Chimichurri, Sojasauce, Currypaste: Das Start-up Vrech Foods verarbeitet regionale Zutaten zu kosmopolitischen Speisen.

Eigentlich waren Kebabspieße aus fermentierten Kichererbsen angedacht. Dann kam die Pandemie. So landete die Idee zunächst „in der Schublade“ , und eine neue musste her. Immerhin war die Gastronomieküche im Schloss Wolkersdorf schon angemietet. Also setzte sich der sechsköpfige Freundeskreis noch einmal zusammen.

„Mittlerweile haben wir sehr unterschiedliche Hintergründe, studieren auf der WU, der TU, der Boku und der Hauptuniversität oder arbeiten in sozialen Berufen oder der Gastronomie. Alle interessieren wir uns aber für Lebensmittel und Kulinarik abseits des industriellen Einheitsgeschmacks“, sagt Martin Rinnhofer, dessen betriebswirtschaftlicher Hintergrund sich hier und da in der Wortwahl niederschlägt , worüber er dann selbst zumeist schmunzeln muss.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rohstoffe aus Erzberg und Koralpe statt aus China?Die EU will globale Abhängigkeiten verringern und die regionale Versorgung der Industrie mit kritischen Rohstoffen ankurbeln. ...wird halt ein bisschen teurer sein...aber uns geht es ja so gut...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Infektiologe: 'Bald sind Impfwillige abgedeckt'Herwig Kollaritsch: Bisher gab es zu wenig Impfstoff und zu viele, die sich impfen lassen wollten. So ein 'Hirsch'! Schon gar nicht so wenige geimpfte können nichts weiter erzählen, weil sie eben gestorben sind, oder so schwere Nebenwirkungen haben, dass sie besser (aus Sicht der Impf-Befürworter) nichts sagen. Dieser Artikel besonders die dumme Aussage 'mit sanften Druck'erhöht meine Impskepsis von 100% auf 1000% danke. Wie er selbst von 'sanften Zwang' spricht, weil es Geimpfte ja bequemer -sprich ihre Grundrechte wieder (erimpft)- haben. 😆🙈 Oder einfach ausgedrückt, es ist der indirekte Impfzwang, den es ja angeblich nie geben wird. Jaja...🙃
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Transparenz bei Förderungen: Erfahren wir alles?Aktuelle Meinungen und Kommentare der Redaktion zu aktuellen Ereignissen aus Politik, Sport und Gesellschaft. Transparenz ist für Türkis grnerell ein Fremdwort u. für Grün auch, da sie ja am Türkisen Tropf hängen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »