Regierungswerbung: 180 Mio. Euro Rahmen ging an drei Agenturen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mediacom und Wavemaker der Mediaagenturgruppe Group M sowie Media.at der Dentsu-Gruppe bewarben sich erfolgreich - Brandstötter: 'Dermaßen hohe\r\nSumme nicht zu rechtfertigen'

Die Suche der Regierung nach einer Schaltagentur für Werbung in der Höhe von bis zu 180 Mio. Euro für vier Jahre ist beendet. Der Auftrag erging über eine Ausschreibung der Bundesbeschaffungsgesellschaft an die Mediaagenturen Mediacom und Wavemaker der Group M sowie an Media.at der Dentsu-Gruppe. Das bestätigte die BBG der APA, nachdem zunächst die Tageszeitung"Der Standard" darüber berichtet hatte.

Wird der Rahmen voll ausgeschöpft, wären das bis 2024 jährlich 45 Mio. Euro. Die Bundesregierung warb im Jahr 2020 um rund 47,3 Mio. Euro, wie von der RTR ausgewiesenen Medientransparenzdaten zeigen. Das ist allerdings mehr als doppelt so viel wie noch im Jahr 2019 mit 19,3 Mio. Euro und vor allem den Corona-Inseraten geschuldet.Die Bundesregierung ist indes weiterhin auf der Suche nach einer Werbe-Agentur, an die in den kommenden vier Jahren bis zu 30 Mio.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher und beschuldigten Minister müssen vor Gericht!!

Wie heisst es, nur Mist muss extra beworben werden

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Regierungswerbung: 180 Mio. Euro Rahmen ging an drei AgenturenMediacom und Wavemaker der Mediaagenturgruppe Group M sowie Media.at der Dentsu-Gruppe erhielten Zuschlag. Scheinbar sind österreichische Medien käuflicher wie in so manchen fernen Land?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Auch Dacias werden langsamer: Neue Renault-Autos sollen nicht schneller als 180 km/h fahrenRenault forciert nicht nur Fahrzeuge mit Elektroantrieb sondern will künftig auch die Geschwindigkeit von Neuwagen drosseln.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Regierungswerbung: 180 Mio. Euro Rahmen ging an drei AgenturenMediacom und Wavemaker der Mediaagenturgruppe Group M sowie Media.at der Dentsu-Gruppe erhielten Zuschlag. Scheinbar sind österreichische Medien käuflicher wie in so manchen fernen Land?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »