Regierungsmitglieder von Van der Bellen angelobt

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die neuen Regierungsmitglieder wurden von vanderbellen angelobt.

Nun ist die Zeit der türkis-blauen Regierung endgültig vorbei. Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat am Mittwoch die neuen Minister angelobt und somit ihre Vorgänger aus dem Amt entlassen bzw. auf deren Wunsch hin von ihren Ämtern enthoben. Neuer Vizekanzler ist, wie von der „Krone“ vorab berichtet, Finanzminister Hartwig Löger .

die Ressorts ordentlich zu führen“ und nur politische Entscheidungen zu treffen, die unmittelbar notwendig seien. Es gehe nicht darum, inhaltliche Konzepte umzusetzen., wurden OGH-Präsident Eckart Ratz als neuer Innenminister, Ex-Sektionschef Walter Pöltner als Sozialminister, Valerie Hackl als Infrastrukturministerin und Offizier Johann Luif als Verteidigungsminister angelobt.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bundeskanzler Sebastian Kurz bei der Angelobung der ÜbergangsregierungDemokratie bestehe aus dem „Suchen nach Mehrheiten und dem Schutz von Minderheiten“ und Politik sei ein „ein Handwerk, das Gewissenhaftigkeit und Respekt gegenüber den anderen“ erfordere, erklärte die Nummer eins im Staat. Er brachte auch politische Inhalte in seine Rede ein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

vanderbellen PutschenStattAnpatzen, Dumbos neues Motto :/

vanderbellen Des interessiert keinen Hund! Was ist mit den Wiener Anwalt und der Münchner Connection und welche „Kleinpartei“ - DAS ist spannend, nicht diese Pseudoregierung mit dem greisen BP ...

vanderbellen Kurz hat keine Mehrheit, nur etwas über 30%, aber er ist Kanzler u. der Vizekanzler ist ebenfalls ÖVP. Er ist größenwahnsinnig u. Kurzmussgehen. Dem Misstrauensantrag muss von SPÖ u. FPÖ zugestimmt werden. Dann kann er bis zum Herbst Märtyrer spielen.

vanderbellen Nicht meine Regierung

vanderbellen dem Kanzler seine Experten oder besser neue Haberer - tiefer geht immer Misstrauensantrag jetzt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aus für Türkis-Blau: Kurz: 'Genug ist genug', Van der Bellen: 'Dulde diese Respektlosigkeit nicht'Kurz habe in der türkis-blauen Koalition 'viel runterschlucken' müssen, erklärte Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP), nun werde es Neuwahlen geben. FPÖ-Chef und Vizekanzler Strache legte alle Funktionen zurück, auch Gudenus geht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Live-Ticker: Van der Bellen will Neuwahlen im SeptemberNach Neuwahl-Verkündung des Kanzlers und Strache-Rücktritt: Entscheidungen über Fahrplan zur Wahl und Regierungs-Personal. Das ist lobenswert, die Urheberschaft lückenlos aufzuklären!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Van der Bellen ist für Wahltermin Anfang SeptemberKanzler Kurz hat sich rund 90 Minuten mit dem Bundespräsidenten unterhalten. Gewählt werden soll so früh wie möglich. Kurz fordert „volle Aufklärung“ und will die Arbeit bis zur Wahl fortsetzen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Polit-Beben in Österreich: Anfang September wird gewählt: Kurz und Van der Bellen nennen keine DetailsSonntag wird zum politischen Marathon-Tag: Kanzler Kurz bei Bundespräsident Van der Bellen. FPÖ klärt die Strache-Nachfolge, SPÖ berief Sondersitzung des Bundesparteipräsidiums ein. Start um 15 Uhr.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Van der Bellen: Neuwahlen Anfang SeptemberUm 11 Uhr wird Kanzler Kurz (ÖVP) bei Bundespräsident Van der Bellen in der Hofburg. Sie werden das weitere Vorgehen beschließen. dann muss Diese Versoffene Person auch Abtretten, ob ihm das Bewusst ist ? und der KURZ ist ja auch ein ARSCHLOCH, Hält es Jeden Hin 👏
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Polit-Beben in Österreich: Kanzler Kurz trifft um 11 Uhr trifft Van der BellenSonntag wird zum politischen Marathon-Tag: Kanzler Kurz bei Bundespräsident Van der Bellen. FPÖ klärt die Strache-Nachfolge und auch die SPÖ tagt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Van der Bellen appelliert an Politik und BürgerDer Bundespräsident entschuldigt sich für das Fehlverhalten und mahnt zu Stabilität.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Van der Bellen: „So ist Österreich nicht!“Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat zum Ibiza-Skandal, der die türkis-blaue Koalition beendete, deutliche Worte gefunden. Am Samstagabend ... Seit TürkisBlau regiert : sinken die Arbeitslosen Zahlen die Schuldenberge die Steuerbelastung Zahl der Armutsgefährdeten , steigen die Mindestpensionen , Reformen wurden umgesetzt u sicherer wurde Österreich auch !! Offenbar ja wohl doch. Mit bedröppelter Unschuldsmiene präsentiert sich hier der Kandidat des 'deep state'. Dreist!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Van der Bellen: Neuwahlen für Anfang SeptemberBundeskanzler Sebastian Kurz und Bundespräsident Alexander Van der Bellen treten am Vormittag vor die Presse.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Hofer nach Gespräch mit Van der Bellen wortkargNichts Neues hat es nach dem Gespräch des designierten FPÖ-Obmannes Norbert Hofer mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen gegeben. In einem ... Unser 'VdB' ,mit schon freundlicherer Miene,'hofft' auf den Wieder Einzug 'seiner' 'Grünen'!Ach ja ,'unsere' Gutmenschen' Allianz für'Multikulti'!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Van der Bellen: Kickl geht, Kneissl bleibtNeuwahl: Die nächsten Schritte bis zur Neuwahl stehen nun fest. Kneissl bleibt bis zur Wahl im Amt. Kurz nennt noch heute Ministernamen, die die FPÖ-Minister ersetzen sollen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »