Regierungsbeteiligung - Grüne Spitze beschwört Zusammenhalt

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die erste Regierungsbeteiligung zehrt an der grünen Substanz. Ist es besser, dabei zu bleiben? Eine Bilanz des Bundeskongresses:

Am vorangegangenen Bundeskongress war die Sache klar. Mit 93 Prozent der Delegierten hatte sich im Jänner 2020 eine große Mehrheit für die Koalition mit der ÖVP ausgesprochen. Eineinhalb Jahre später wird die türkis-grüne Bundesregierung zwar offiziell nicht in Frage gestellt. Die Unzufriedenheit ist bei manchem grünen Parteimitglied aber gewachsen.

000 Mitglieder der Landesparteien den Bundessprecher oder die Bundessprecherin wählen dürfen - und nicht wie bisher nur die rund 280 Delegierten am Bundeskongress. Bewerben können hätte sich jedes Mitglied mit zumindest 100 Unterstützern. An der geplanten Parteireform war zuvor lange gefeilt worden. Auch bis in den späten Samstagabend hinein gab es noch intensive Diskussionen, im Zuge derer der Antrag noch modifiziert wurde.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fußball-EM - Belgien startet mit 3:0-Sieg gegen RusslandAm Ende eines ereignisreichen EM-Tages setzt sich Belgien gegen Russland mit 3:0 durch.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Werner Kogler: „Regieren ist nichts für Lulus“Bundessprecher Werner Kogler hat am Sonntag mit einer Brandrede die Koalition der Grünen mit der durch Justizermittlungen in Bedrängnis geratenen ÖVP ... Wie man jeden Tag mehr und mehr sieht, schon. Keiner braucht die Grünen ! Ich muss lulu
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Heikle Personalie : Neue Öbag-Spitze: Ausschreibung kurz und allgemein gehaltenNach dem Rücktritt von Öbag-Chef Thomas Schmid wird eine Nachfolge gesucht. Bis 24. Juli läuft die Bewerbungsfrist, kolportiert wird ein Salär zwischen 600.000 und 800.000 Euro. zuschoen Ich machs, was muss man da können? Und angeblich ein kostenloses Handy mit vielen Beidl Fotos? Für kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Familie? Bin dabei, wo soll ich mein Bewerbung hinschicken?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Das neue grüne Selbstbewusstsein und ein kleiner Dämpfer für KoglerGrünen-Chef Werner Kogler will weiter regieren – und seine Delegierten auch. Dafür erhielt er eine Abfuhr für seine Urwahl-Pläne.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »