Regierung will 30 Mio. Euro für Kampagnen ausgeben

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Opposition empört: Regierung will 30 Mio. Euro für Kampagnen ausgeben

Innenminister Karl Nehammer , Vizekanzler Werner Kogler , Bundeskanzler Sebastian Kurz und Gesundheitsminister Rudolf Anschober bei der Pressekonferenz zum zweiten Lockdown in Österreich

Die Regierung sucht Werbeagenturen, die ihre Politik bis zur nächsten Wahl 2024 ins rechte Licht rücken sollen. Einer Ausschreibung zufolge sollen in den kommenden vier Jahren bis zu 30 Millionen Euro für „Kreativagenturleistungen“ fließen. Es ist der erste derartige Werbe-Etat einer Regierung.

auf die aktuelle Pandemie oder eine allfällige Impfkampagne im kommenden Jahr genommen. Die Teilnahmefrist läuft bis 10. Dezember. Abgeschlossen werden soll die Rahmenvereinbarung Ende Mai 2021.Auch ihre Inserate wird die Regierung wohl aufstocken, wie aus einer ebenfalls laufenden Ausschreibung hervorgeht. Darin wird nämlich eine Schaltagentur gesucht, die Aufträge im Wert von bis zu 180 Millionen Euro abwickeln soll.

Scharfe Kritik an den Ausschreibungen übte am Dienstag die Opposition. SPÖ und FPÖ verweisen darauf, dass ÖVP und Grüne erst vor wenigen Tagen die „Hacklerregelung“ im Pensionssystem gestrichen haben. „Um denselben Betrag gönnen sich Kurz, Kogler und Co. nun ein fettes Budget für PR-Berater und Agenturen. Wie abgehoben, zynisch und weg von den Problemen der Bevölkerung kann man eigentlich sein?“, so SP-Vizeklubchef Jörg Leichtfried.

Nötig sei dies, weil die Regierung im Rahmen der Corona-Krise bemerkt habe, dass sie wegen der Ausschreibungsrichtlinien keine raschen Kampagnen aufstellen könne. „Es ist also nicht so , dass eine Agentur zentral alle Kommunikation des Bundes macht“, so Reimon auf Twitter.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Steuergelder

Österreichstaximussleben

Auch die Bürger sind empört!

ja so PR und Werbung ist aber schon wichtig. wurst wenn hunderttausende in dem land keine arbeit mehr haben, oder nix zum essen am tisch... hauptsache der Bundesbasti hat perfekte hochglanzflyer von sich. da muß ma schon prioritäten setzen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.