Rechtsextreme Verbindung: Überschneidungen zwischen Identitären und FPÖ

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Für die SPÖ ist die Distanzierung Heinz-Christian Straches von den Identitären unglaubwürdig - und ebenso die 'doppelzüngigen' Aussagen von Bundeskanzler Sebastian Kurz.

Die FPÖ transportierte mit ihrer Ideologie zentrale Elemente des Rechtsextremismus, damit"sickert rechtsextremes Gedankengut" in die Bevölkerung, verwies Flecker auf die hohe Fremden- und speziell Islamfeindlichkeit in Österreich. Seit 2011 bekenne sich die FPÖ im Parteiprogramm wieder zur"Volksgemeinschaft".

"Im Wissen um dieses Milieu" habe Kanzler Kurz die FPÖ in die Regierung geholt, sie"salonfähig" gemacht - und ihr noch dazu mit Innen- und Verteidigungsministerium den gesamten Sicherheitsappart inklusive Geheimdiensten überlassen. Also trage Kurz"persönliche Verantwortung", kritisierte Drozda. Der Kanzler müsse für"Konsequenzen" über Straches öffentliche Distanzierung hinaus sorgen, forderte Gedenkkultur-Sprecherin. Sie versucht, mit einer Anfrageserie Licht in die Verbindungen von FPÖ und Identitären zu bringen. So hat sie bisher festgestellt, dass FPÖ-Minister um 52.000 Euro in Identitären-Publikationen wie"alles roger?" oder"Wochenblick" inseriert haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Liste Jetzt will Auskunft über Verbindungen zwischen Identitären und FPÖ-MinisterienDie Anfrageserie von Liste Jetzt richtet sich an Innen-, Sozial-, und Verteidigungsministerium sowie an Vizekanzler Heinz-Christian Strache. ich will auskunft über die geheimdienstverbindungen von pilz - warum und für wen zeigte er darabos an? warum mit doskozil airbus?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die Verflechtungen der FPÖ mit den IdentitärenVon öffentlichem Zuspruch über personelle Verflechtungen bis hin zu Redebeiträgen bei rechtsextremen Veranstaltungen: Die Freiheitlichen haben zahlreiche Berührungspunkte mit den Identitären. Die Parteispitze ging zuletzt zusehends auf Distanz.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Identitären-Skandal schwächt Vertrauen in FPÖDie kolportierten Verstrickungen der Freiheitlichen in die Identitären-Causa macht sich im Vertrauen der Bevölkerung in einzelne FPÖ-Politiker bemerkbar. Das ist doch von Anfang an klar gewesen, welchen Grund hätte die Aktion von Kickl sonst haben sollen. Die rechtsextremen Kadervereine sind eine Gefahr für das Land. Die Altnazis stehen jetzt wieder reihenweise auf. Es ist ein Graus das anzusehen. Aufwachen !!!!!!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Warum die verordnete Distanz zu Identitären in der FPÖ schmerztHotspots: Oberösterreich und die Steiermark torpedieren die Linie von Parteiobmann Strache. Das hat Gründe.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wegen Identitären-Linie dreht FPÖ-Politiker durchDie Debatte um den Umgang mit den Identitären in Österreich sorgt für den ersten handfesten Krach zwischen den Regierungsparteien ÖVP und FPÖ. Dass ... In erster Linie ist die knieweiche Reaktion der FPÖ schuld. Sie hätte sich hinter die Identitäre Bewegung stellen müssen. Die Distanzierung ist völlig unglaubwürdig und wäre überhaupt nicht notwendig gewesen. Kurz ist ein Blender, der links ist u. ein Soros-Abkömmling. Er ist ja im Soros Klub Mitgied u. das offiziell, wie Schüssel. Er ist zudem ein ständiger Wendehals u. ein pro Konzern u. pro Reichenpolitiker. Da hat die FPÖ schon selber schuld . Der Kurz ist eine Marionette vom Soros.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »