Rechnungshofbericht: Lipizzaner bekommen zu wenig Bewegung

29.10.2021 11:13:00

Empfohlen wird, dass die Haltungsbedingungen der Hengste verbessert werden.

Laut RH-Bericht bekommen Lipizzaner zu wenig Bewegung. Empfohlen wird, die Haltungsbedingungen der Hengste zu verbessern.

Empfohlen wird, dass die Haltungsbedingungen der Hengste verbessert werden.

pocketDer heute vom Rechnungshof vorgelegte Bericht „Spanische Hofreitschule – Lipizzanergestüt Piber“ beschäftigt sich mit dem Zeitraum zwischen 2014 und 2019. Auch die Entwicklungen von 2020 wurden darin berücksichtigt.Einer der Kritikpunkte der Prüfer betrifft die Bewegung der Tiere. So sei aus den Aufzeichnungen nicht ersichtlich gewesen, ob die in der Wiener Innenstadt untergebrachten Lipizzaner zumindest einmal täglich bewegt wurden. Der Bericht legt nahe, dass die Pferde zu wenig Bewegung hatten.

Weiterlesen: KURIER »

Grüne bekommen Scheinbar zu wenig Bildung!! Siehe grünen Mückstein und grüne Stinkefinger Zeigerinnen im Parlament!!

Sturm Graz scheitert im Cup überraschend an RiedGrazer unterlagen cleveren Innviertlern als stärkeres Team – Jantscher: 'Einfach zu wenig'

Test der Arbeiterkammer : Sparbücher sind immer seltener zu bekommenNur noch sechs von elf Banken bieten laut einer Erhebung der Arbeiterkammer heute klassische Sparbücher an. Die Zinsen sind dabei weiter extrem niedrig.

Ungeimpfte bekommen Post von SozialversicherungBisher sind erst 62,4 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Um die Durchimpfungsquote ... Sinnvoller wäre eine Bildungspflicht für Grünen Mückstein! M8CKSTEIN weiß nicht ob IMPFUNG ins Blut oder Gewebe geht! ... 🤣🤣🤣 Hä, was für Aufklärung. Meine Tante wurde im Impfzentrum genau 0 aufgeklärt. Außer das sie das Gefühl hatte man will ihr Blumen und Gold Spritzen, hat sie die Impfung doch nicht genommen. Man hat ihr erzählt das es nur eine Handvoll Nebenwirkungen gibt die gemeldet wurden🤦‍♀️

Corona-Immunität - Antikörpertests geben wenig Auskunft über Covid-ImmunitätAntikörpertests sollen Auskunft darüber geben, ob und wie gut der Immunschutz gegen das Corona-Virus ist. Sie sind aber wissenschaftlich umstritten und nicht immer zuverlässig. Bin auch wissenschaftler/innen und umstritten.

Erstes Coming-out in australischer Liga: 'Ich bin Fußballer, und ich bin schwul'Mittelfeldspieler Josh Cavallo: 'Zu versuchen, das Beste aus seinen Fähigkeiten herauszuholen und dieses Doppelleben zu führen, ist anstrengend'

Maskenpflicht - VfGH weist Künstlerbeschwerde abDie Regierung hat vor dem Verfassungsgerichtshof einen Erfolg in Sachen Corona errungen. Eine Beschwerde von Künstlern wurde ebenso abgelehnt wie eine gegen die zwischenzeitlich geltende Maskenpflicht an Schulen.

mail pocket Der heute vom Rechnungshof vorgelegte Bericht „Spanische Hofreitschule – Lipizzanergestüt Piber“ beschäftigt sich mit dem Zeitraum zwischen 2014 und 2019.Grazer unterlagen cleveren Innviertlern als stärkeres Team – Jantscher: "Einfach zu wenig" Foto: APA/ERWIN SCHERIAU Graz – Mit Sturm Graz hat sich ein Schwergewicht schon im Achtelfinale aus dem ÖFB-Cup verabschiedet.Sparbücher sind für Banken wie Konsumenten kaum mehr attraktiv © Daniel Fuhr - stock.Bisher sind erst 62,4 Prozent der Österreicher vollständig gegen das Coronavirus geimpft.

Auch die Entwicklungen von 2020 wurden darin berücksichtigt. Einer der Kritikpunkte der Prüfer betrifft die Bewegung der Tiere. Ante Bajic (36. So sei aus den Aufzeichnungen nicht ersichtlich gewesen, ob die in der Wiener Innenstadt untergebrachten Lipizzaner zumindest einmal täglich bewegt wurden. Ein Test der Arbeiterkammer (AK) zeigt: Nur sechs von elf Banken bieten noch ein klassisches Sparbuch ohne Bindungsfrist an. Der Bericht legt nahe, dass die Pferde zu wenig Bewegung hatten.) schossen den Cupsieger von 2011 nach drei Jahren Pause wieder in ein Viertelfinale. "Zulasten der Gesundheit" Weiters sei festgestellt worden, dass es"zu einer Einsatzfrequenz der Hengste kam, die sich zulasten der Gesundheit der Pferde auswirkte". Juni 2022 geben wird, wodurch auch Drittimpfungen von der öffentlichen Hand gezahlt werden.

Als Grund dafür wurde im Bericht der wirtschaftliche Druck genannt.). Bei elf Banken mit Filialen in Wien wurde von der AK im Juli und August nachgefragt: Austrian Anadi Bank, Bank Austria, BAWAG P. Bei Vorführungen seien außerdem Pferde eingesetzt worden, deren körperliche Konstitution das gar nicht zulasse. Die Empfehlung des Rechnungshofs ist es daher, die Haltungsbedingungen der Hengste zu verbessern. Willkommen bei DER STANDARD Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. © Bild: Kurier/Jeff Mangione Finanzprobleme Die Spanische Hofreitschule ist Eigentum der Republik Österreich., BKS Bank, DenizBank, Erste Bank, Hypo Oberösterreich, Oberbank, Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien, VakifBank International und WSK Bank. Immer wieder hatte die Gesellschaft mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren.

Im Rechnungshofbericht heißt es auch, dass im Jahr 2014 sogar der wirtschaftliche Bestand gefährdet gewesen sei.  "Seit 2009 gewährte das Landwirtschaftsministerium der Gesellschaft jährlich eine Zuchtförderung, die wirtschaftlich gesehen einen unverzichtbaren Teil ihrer Einnahmen darstellte.B. Haben Sie ein Sparbuch im Einsatz? Ja, mehrere. Nach Ansicht des Rechnungshofes kann die Zusage eines jährlichen finanziellen Zuschusses an die Gesellschaft – von bis zu einer Million Euro – keine mittelfristige Planungssicherheit gewährleisten, weil sich die Zusage immer nur auf ein Jahr bezieht", schreiben die Prüfer. Lipizzaner kehren aus der Zwangspause zurück Daher geht eine weitere Empfehlung des Rechnungshofes an das Landwirtschaftsministerium. Sie haben ein PUR-Abo?. Dort soll man"die jährlichen finanziellen Zuschüsse an die Gesellschaft in Form einer Förderung durch eine mehrjährige Basisabgeltung" ersetzen. Online-Sparkonten haben neun von elf Banken, zwei haben dieses Produkt nicht.

Als Orientierung für die Umsetzung könnten Einrichtungen wie Museen dienen.  Zusätzlich wird empfohlen, dass das Ministerium mit der Spanischen Hofreitschule eine"verbindliche mehrjährige Leistungsvereinbarung" eingeht. Das Ziel sei dadurch eine"effiziente Leistungserbringung und Finanzierung". Kapitalsparbücher, also ein fixer Betrag auf eine gewisse Zeit gebunden, haben noch vier Banken, drei nur mehr für bestehende Kunden, bei vier Geldhäusern kann keines mehr eröffnet werden. .