Randale befürchtet: Streik legt Frankreich lahm - News | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Am Donnerstag findet in Frankreich ein 'Generalstreik' statt. Es soll der größte Protest seit Beginn der Gelbwesten-Krise werden.

Die staatliche französische Bahngesellschaft SNCF musste 90 Prozent der TGV-Schnellzüge und 80 Prozent der Regionalzüge canceln, auch elf Metrolinien in Paris fielen aus.

Pendler stiegen im Frühverkehr auf Autos um, massive Staus waren die Folge. Ein AUA-Frühflug aus Paris war fast zwei Stunden verspätet, die Lufthansa strich neun Flüge aus Deutschland.Neben den Mitarbeitern der Bahn und des Bodenpersonals am Flughafen wird auch an Krankenhäusern, Schulen oder bei der Müllabfuhr gestreikt. Das Innenministerium befürchtet zudem Ausschreitungen. Alleine in Paris sind rund 6000 Polizisten im Einsatz.

Der Hintergrund für den Streik: Macron möchte das veraltete Pensionssystem einfacher gestalten. Weil es ein uneinheitliches Pensionsantrittsalter und unterschiedliche Auszahlungsmodalitäten gibt, fordert er ein einheitliches, punktebasiertes System.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Generalstreik legt Verkehr in Frankreich lahmIn Frankreich finden am Donnerstag die größten Proteste seit Beginn der „Gelbwesten“-Krise vor gut einem Jahr statt. Ein Generalstreik gegen die ... Das kommt bei uns wenn CO2steuer usw eingeführt werden.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Amnesty-Bericht kritisiert Polizeigewalt bei Klima-Demo - Wien | heute.atBeim Wiener Klima-Streik Ende Mai sollen mehrere Demonstranten von Polizisten verletzt worden sein. Nun legt Amnesty International einen Bericht dazu vor. Amnesty International sollte sich in LÄNDERN wo wirklich Menschenrechte verletzt werden wichtig machen .Aber dort verhalten sie sich ruhig . Unsere Polizisten machen ihre Arbeit hervorragend bleiben ruhig auch wenn sie noch so provoziert werden. Wenn die Polizei 86 Klimanazis festnehmen musste sucht man bei der Polizei den Fehler! Ihr solltet an Eurer Wahrnehmung arbeiten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Schrecksekunde: Hai stößt Bub (7) von Surfbrett - News | heute.atDer siebenjährige Chandler filmte sich mit der GoPro beim Wellenreiten. Plötzlich wirft ihn etwas vom Brett – wie sich herausstellt war es ein Hai.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Meistgesuchte Frau Österreichs verhaftet - News | heute.atAm Dienstag wurde eine 63-jährige Frau in Seeham (Salzburg) verhaftet. Es handelt sich dabei offenbar um eine Millionenbetrügerin, die als 'most wanted' von Europol gesucht wurde.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »