Radfahren ist risikoreicher als Motorradfahren

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Radfahren ist risikoreicher als Motorradfahren: Immer mehr Wiener legen ihre Wege mit dem Rad zurück. Dadurch steigt aber auch das Unfallrisiko.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

687.000 mehr Radfahrende gab es im Jahr 2020 in Wien. Mehr Radfahrer auf den Straßen bedeutet aber gleichzeitig eine höhere Unfallgefahr. Gemessen am Unfallrisiko ist Radfahren hierzulande sogar risikoreicher als Motorradfahren und auch deutlich gefährlicher als Autofahren.

In Wien allein sind im vergangenen Jahr mehr als 6000 Radfahrer verletzt worden. Berücksichtigt man ausschließlich die polizeilich gemeldeten Unfälle, sind dies rund 1100 verletzte Personen pro Jahr. Waren 2018 noch rund 1000 Verletzte, stieg die Zahl 2020 auf 1266 Unfallopfer.Diese beiden Ursachen machen den größten Anteil bei den Verkehrsunfällen aus. Auch sind in Dreiviertel der Fälle Kraftfahrzeuge an der Karambolage beteiligt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Weil die fahren wie die gesenkten. Ignorieren alle regeln. Gerade einen Artikel gelesen, dass einer 1000€ Strafe kriegt hat weil fett mim rad. Hab vor einiger Zeit fast einen überfahren, weil der vor mir mim radl plötzlich umfiel. War plunzenfett…

Schafft die völlig idiotischen COVID-Maßnahmen ab: Dann fahren auch wieder mehr Menschen mit den ÖFFIS :-(

gestern arzttermin in wien g'habt, 2 mal vollbremsung hinlegen müssen, einmal, als radfahrer bei rot über kreuzung fuhr, einmal als einer mich als rechtskommenden ignorierte.

Mag vielleicht auch daran liegen, dass manche Radfahrer unterwegs sind , als ob sie unsterblich wären.

Auf die Schnauze fallen gehört zum Leben 😀

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Regeln für die Herbstferien: Was in Österreich wo giltÖsterreich ist bezogen auf die Vorschriften dreigeteilt, Wien und Salzburg sind strenger als das übrige Österreich. Scheinbar sitzen in Wien, Salzburg die unfähigen unwissenden Politikerinnen Österreichs! Mit intelligenten Politikerinnen gäbe Gesundheit Freiheit!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Gastkommentar - Klima und Afrika - ein Kontinent der WidersprücheKlima und Afrika: Der zweitbevölkerungsreichste Kontinent der Welt ist für weniger als 4 Prozent der globalen CO2-Emissionen verantwortlich, spürt aber als einer der ersten die Folgen des Klimawandels. Gastkommentar von Ophélie Mortier.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Prinz Charles: „Ich bin stolz auf meinen Sohn“Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - Prinz Charles ist als umweltbewusster Thronfolger bekannt. Nun tritt Sohn William in die Fußstapfen des ... Wenn wir bei allen Dingen, von denen wir Gebrauch machen, an die denken, die nach uns kommen, bedeutet das, dass wir uns der Gesellschaft erkenntlich zeigen. Kodo Sawaki (Zen-Meister des zwanzigsten Jahrhunderts in Japan) Hat Österreich wieder eine Monarchie ? Sehr schön inszeniert.👍🏻👌🏻
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Alexander Schallenberg: EU-Gipfel: Auf dem roten Teppich zurück zu den WurzelnIn Brüssel hat seine Karriere als Beamter begonnen, als Kanzler nimmt Alexander Schallenberg diese Woche erstmals am EU-Gipfel teil. seine Nibelungen-Treue zu seinem Klubobmann macht Österreich im Ausland immer lächerlicher.... warum Schallenberg sich nicht entschuldigt, geschweige allen Parlamentsparteien für einen Neustart die Hand reicht..... Un pays très raciste l'Autriche
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

„Unverzeihliche Verbrechen“ an AlgeriernAls erster Präsident nahm Macron am Gedenken an Opfer des Massakers an Algeriern von 1961 teil, als Proteste in Paris blutig niedergeschlagen wurden. Auch wenn das diese Niederschlagung nicht rechtfertigte so ist es doch bedenklich, dass heute die Terrorgruppe FLN verharmlost wird als eine Gruppe von Freiheitskämpfern.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »