"Das ist verrückt!": Texas hebt alle Corona-Maßnahmen auf

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

'Das ist verrückt!': Texas hebt alle Corona-Maßnahmen auf

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

"Jetzt ist die Zeit, Texas 100 Prozent zu öffnen." Der republikanische Gouverneur von Texas, Greg Abbott, sieht die Zeit der Einschränkungen vorbei. Angesichts der fortschreitenden Impfkampagne sei es nun Zeit für Lockerungen."Das muss ein Ende haben", sagt er – ab Mittwoch gebe es keine Maskenpflicht mehr, die Kapazitätsgrenzen seien aufgehoben.

Texas wendet sich damit gegen die von Präsident Joe Biden vorgegebene Linie. Die Regierung dort führen die Republikaner, der Schritt hat damit auch politischen Hintergrund. Denn die Zahlen allein geben Öffnungsschritte nicht her: Von den 29 Millionen Texanern sind gerade mal sieben Prozent geimpft, zuletzt stiegen sie Infektionszahlen auch wieder. „Das ist verrückt“, so der Kommentar von Gilberto Hinojosa, Chef der texanischen Demokraten. 43.

In den kommenden Wochen stehen zudem einige potenzielle Superspreader-Events in Texas an. In Corpus Christi und Rio Grande Valley, beide am Meer gelegen, werden etwa im Frühling Tausende Party-Studenten erwartet. „Wir werden am 4. Juli und am Memorial Day wieder massive Steigerungsraten sehen“, prognostiziert Demokraten-Chef Hinojosa.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

CA und NY haben den strengsten lockdown und die schlimmsten covid Zahlen. TX und FL haben alles offen und haben keine Probleme. Wer ist dann verruckt?

Nein. Das ist nicht verrückt.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.