Psychiatrische Versorgung von Kindern und Jugendlichen mangelhaft

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Eine neue Studie zeigt, dass es nicht nur an zu wenigen Therapieplätzen fehlt, sondern auch an Ausbildungsplätzen für\r\nFachärzte.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Laut einer im Journal"Neuropsychiatrie" publizierten Studie der MedUni Wien gibt es in der heimischen Kinder- und Jugendpsychiatrie deutliche Defizite: Zum einen fehle es an ausreichenden therapeutischen Einrichtungen, andererseits gäbe es zu wenig Ausbildungsplätze für Fachärzte in diesem Bereich, hieß es am Dienstag.Seit die Kinder- und Jugendpsychiatrie 2007 ein medizinisches Sonderfach wurde, hätte sich die Situation verbessert.

Offen sei auch eine Integration von international üblichen mobilen Versorgungsmöglichkeiten, wie"Home Treatment" bei Diagnosen von Ess-Störungen oder Autismus, um lange Klinikaufenthalte vermeiden zu können. Hierbei kommen Therapieformen wie z.B. Psychotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Musiktherapie und Physiotherapie ineinandergreifend zum Einsatz.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Meiner Meinung nach ist die psychiatrische Versorgung generell mangelhaft. Wer einmal einen Therapeuten mit Kassenvertrag sucht, kann das sicher beurteilen.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.