profil-Talk: Skifahren zwischen Heldenepos und Klimawandel

profil-Talk: @hofse und @chr_rai über den Reiz des Skifahrens, seine Bedeutung für Kultur, Wirtschaft und Politik – und seine Zukunft angesichts von Klimawandel und Krisenstimmung.

22.01.2022 15:59:00

profil-Talk: hofse und chr_rai über den Reiz des Skifahrens, seine Bedeutung für Kultur, Wirtschaft und Politik – und seine Zukunft angesichts von Klimawandel und Krisenstimmung.

Sebastian Hofer und Christian Rainer über den Reiz des Skifahrens, seine Bedeutung für Kultur, Wirtschaft und Politik – und seine Zukunft angesichts von Klimawandel und Krisenstimmung.

Weiterlesen: profil online »

Rezept von 100-Jähriger: „Immer lebensbejahend und aktiv sein“Ein bewegtes Leben zwischen Wien, Trier, Luxemburg – und dem Waldviertel.

Fragen, die unser Alter verratenZwischen Alt und Jung gibt es ein recht dehnbares Mittelfeld. Über Dateinamen und Alkoholkonsum.

Doomsday Clock: Wir stehen immer noch bei 100 Sekunden vor dem UntergangZum 75. Mal wurde die 'Weltuntergangsuhr' aktualisiert: Kriegsgefahr, Klimawandel und die Pandemie lassen die Zeiger bei einem Rekordwert verharren 100 Sekunden vor 12, don‘t look up

Nö: Pkw-Auffahrunfall auf der S5 zwischen Fels und KirchbergGRAFENWÖRTH | FELS AM WAGRAM (NÖ): Am Vormittag des 21. Jänner 2022 wurde die Feuerwehr Grafenwörth zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw auf die S5 Richtung

Drei Fahrzeuge bei Ausweichmanöver zwischen Bad Leonfelden und Reichenau im Mühlkreis verunfallt | laumat|atBAD LEONFELDEN/REICHENAU IM MÜHLKREIS. Freitagnachmittag standen die Einsatzkräfte bei einem Verkehrsunfall zwischen Bad Leonfelden und Reichenau im Mühlkreis (Bezirk Urfahr-Umgebung) im Einsatz. In einer Kurve kollidierten drei PKW.

A2: Auffahrunfall zwischen Getränketransporter und TankwagenDonnerstagfrüh kam es bei der A2 bei Leobersdorf zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkw. Ein mit Getränken beladener Sattelzug verlor dabei sein Ladegut, das verstreut auf der Fahrbahn umherlag. Das zweite Fahrzeug war ein Tankwagen, der mit Benzin, Diesel und Heizöl beladen war und quer über die Fahrbahn zum Stehen kam. Die Feuerwehr Leobersdorf rückte zur aufwendigen Bergung an.

facebook