Preise für Einfamilienhäuser steigen deutlich

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Pandemie hat viele dazu veranlasst, ihre Wohnsituation zu überdenken. Einige sind zu dem Schluss gekommen: Sie wollen ein Haus im Grünen. Die höhere Nachfrage hat die Preise steigen lassen.

Die Nachfrage nach Wohnungen in Österreich ist nach wie vor ungebrochen. Sie ist der stärkste Treiber für die stetig steigenden Preise auf dem Immobilienmarkt. Allein im vierten Quartal legten sie in allen Segmenten um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu. Insgesamt verteuerten sich Immobilien in Österreich 2020 um sieben Prozent, haben die jüngsten Zahlen der Oesterreichischen Nationalbank ergeben. 2019 waren es noch 3,9 Prozent.

Also haben sich recht viele in Österreich gleichzeitig nach Einfamilienhäusern umgesehen – vor allem die Wiener. Die OeNB-Studienautoren relativieren diesen drastischen Anstieg aber, indem sie darauf hinweisen, dass Einfamilienhäuser in Wien ein kleines Segment seien und es dadurch oft zu Preisausschlägen kommen würde.

Zwar wird in der OeNB-Erhebung festgehalten, dass sich der Preisanstieg quartalsweise betrachtet gegen Jahresende abgeschwächt hat, aber dennoch wird vor einer zunehmenden Überhitzung des Wohnimmobilienmarkts gewarnt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

U-Bahn-Plan zeigt Preise für Wohnungen in WienImmobilienspiegel gibt es viele. Einen besonderen hat die Hausmarkler GmbH Börner erhoben. Sie hat den Wiener U-Bahn-Plan genommen und im Umkreis von ... Mieter-Info: Wer glaubt zu viel Miete zu zahlen: Mieterverein kontaktieren. Hab vor einem Monat 2000 Euro von meinem ehemaligen Vermieter (Altbau, Gründerzeit-Haus) erfolgreich zurückgeklagt. Mieterverein hat Korrespondenz übrig, kein direkter Kontakt mit Vermieter nötig.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Wir brauchen faire Preise für die Waldbesitzer'Trotz Riesenbedarfs an Bauholz kommt die Preissteigerung bei den Waldbesitzern bis dato kaum an. DI Thomas Ölz vom Waldverband kontert der Forderung der Wirtschaftskammer, mehr Rundholz zu
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Beliebte Geldanlage: Preise für Eigentumswohnungen ziehen weiter anRemax-Analyse für 2020: Heimische Wohnungspreise legten im Durchschnitt um 4,3 Prozent auf 220.930 Euro zu
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Dafür mehr Mietwohnungen: Investoren kaufen Wiener Immobilien-Markt leer und treiben die PreiseEHL: Kaufpreise dürften 2021 im Schnitt um 4 bis 5 Prozent steigen, Mieten am freien Markt um nur 1,5 Prozent.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »