Posting von FPÖ-Stadtrat „offen rassistisch“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Linzer Grünen haben ein Facebook-Posting des FPÖ-Stadtrats Michael Raml über ausländische Häftlinge als „offen rassistisch“ kritisiert.

Die Linzer Grünen haben am Montag ein Facebook-Posting des FPÖ-Stadtrats Michael Raml über ausländische Häftlinge als „offen rassistisch“ kritisiert. Raml warf darin Sozialminister Rudi Anschober vor, dass er Häftlinge in die Krankenversicherung aufnehmen will. Dabei sei dies eine blaue Forderung, so der Linzer Grünen-Klubobmann Helge Langer.„Über 50 Prozent der Häftlinge in Österreichs Gefängnissen sind Ausländer.

Häftlinge in die Krankenversicherung mit einzubeziehen, sei eine Frage des „normalen Umgangs mit kranken Menschen“, hatte Anschober mit Verweis auf das türkis-grüne Regierungsprogramm erklärt.„Diese Entgleisung bringt das menschenverachtende Weltbild der Freiheitlichen neuerlich zum Vorschein und ist nicht hinnehmbar“, schrieb Langer in einer Presseaussendung am Montag in Bezug auf Ramls Posting.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FPÖ Burgenland vor Kampfabstimmung: Petschnig gegen HaidingerHerausforderer für Ex-Landesrat Alexander Petschnig für den Parteivorsitz: Manfred Haidinger tritt gegen den Kärntner an.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bad Großpertholz bekommt ersten FPÖ-Bürgermeister NiederösterreichsHermann Hahn von einer FPÖ-nahen Bürgerliste wird in der Waldviertler Gemeinde Bad Großpertholz mit SPÖ-Unterstützung zum Ortschef gekürt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

FPÖ will allen Mamis 10 Euro pro Stunde bezahlen - Burgenland | heute.atDer ehemalige Landeshauptmann-Stellvertreter des Burgenlandes, Johann Tschürtz, bringt morgen seinen ersten Antrag als Oppositionspolitiker ein. Er will 10 Euro pro Stunde netto für alle Mütter während der Karenzzeit. Und wer soll das bezahlen? Sonst gut. wenn blau in der regierung ist wird bei müttern kindern schulen etc. gespart auf teufel komm raus... kaum sind sie vom wähler abgestraft entdecken sie doch plötzlich die ärmsten wieder... unglaubwürdig
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »