Polizeipferde: Zu groß für den Streifendienst

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Nach Aus für Reiterstaffel sind die Wallache noch Monate zu versorgen, Experten rieten vom Projekt ab.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Die Generaldirektion für öffentliche Sicherheit muss die Veräußerung der Pferde über die Bühne bringen. War jedoch der Kauf als Direktvergabe noch ein relativ leicht umzusetzendes Verfahren, gelten beim Verkauf andere Regeln: Zunächst muss die Vergabe intern ausgeschrieben werden, also innerhalb des Bundes. So könnten sich andere Dienststellen um die Pferde bemühen, dashat bereits Interesse gezeigt.

Erst wenn sich intern kein Abnehmer gefunden hat, kann es an die öffentliche Vergabe der Pferde gehen. Wie die interne Ausschreibung wird auch dieses Anbot einige Zeit lang offen sein - geschätzt wird, das die Pferde zumindest noch bis zum Sommer im Besitz der sind und damit der öffentlichen Hand Kosten verursachen - für eine Diensttruppe, die nie wirklich im Einsatz war.allerdings nach wie vor für heftigen Diskussionsstoff. Besonders die Weisung von Übergangsminister Peschorn zum Aus derlässt in Polizeikreisen die Wogen hochgehen.

Obwohl die Expertenkommission das Projekt"ohne parteipolitisch motivierte Ziele" beurteilen sollte, wurden in einer Stellungnahme nur zwei Pro-Argumente insgesamt zehn Contra-Punkte gegenüber gestellt.Detailliert wurden in der Expertise jedoch vor allem die negativen Aspekte wie Kosten, der weite An- und Abtransport der Tiere oder der anfallende Pferdemist behandelt.

Daher müssten anlassbedingt weitere Einsatzkräfte einer Amtshandlung beigezogen werden. Dies führe zu einerReiterstaffelPolizei

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Immer diese PseudoExperten, die auch noch für Blödsinn fürstliche Rechnungen stellen....

Bekommen die Pferde nichts zu fressen? Total abgemagert😏

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Familie zu Arbeit, Zivildienst zu Agrar: Was bringen die neuen...Nicht nur die Farbkombination türkis-grün, auch die Verteilung der Zuständigkeiten wirft einige Fragen auf. Was halten Sie von den neuen Ministerien und Ministerin? Diskutieren Sie mit!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

7er BMW zu Silvester in Wien-Fünfhaus gestohlen - Leser | heute.atDer Ärger ist groß: Goran P. bemerkte am Dienstagnachmittag, dass sein Auto plötzlich nicht mehr am Parkplatz stand. Es wurde gestohlen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Benzin wurde günstiger - Abstand zu Diesel fast geschwundenAktuell nur noch 2,1 Cent je Liter Preisunterschied. ...da sieht man mal wieder, dass der Preis mit den Produktionskosten überhaupt nichts zu tun hat...mg
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

EMS-Sendung kam zu spät: Keine Haftung für FolgenEMS-Sendungen werden laut Post bis spätestens 12 Uhr zugestellt. Dafür werden Gebühren in Rechnung gestellt. Wird dieses Versprechen nicht ... kümmert man sich halt ein paar tage früher um seinen pass. als pensionistin wird sie doch wohl die zeit dafür haben. erst monate lang faul rumsitzen und nichts tun und dann beschweren wenn andere nicht sekundenschnell springen wenn sie schreit spielts halt auch nicht. Reisen kommen auch so spontan... Man schafft es zumindest in die Zeitung damit.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »