Polizei-Kontrollen: 158 Raser in einer Nacht erwischt

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Schwerpunktkontrollen in der Nacht auf Samstag in Ried. 158 Raser wurden geblitzt. Spitzenwert: 170 km/h in einer 70er-Zone.

Die Landesverkehrsabteilung des Landes OÖ und das Bezirkskommando Ried haben wieder Raser ins Visier genommen. Diesmal wurden die Schwerpunktkontrollen im Bezirk in der Nacht auf Samstag vorgenommen. Insgesamt 3.380 Fahrzeuge wurden auf ihre Fahrgeschwindigkeit hin gemessen - 158 Lenker wurden dabei als Raser aus dem Verkehr gezogen.

Gemessener Spitzenwert in der 100 km/h Beschränkung: 149 km/h. In einer 70-er Zone brachte es ein Lenker auf 170 Stundenkilometer, andere auf 161 bzw. 140 km/h.Weiters wurden 41 Verwaltungsübertretungen festgehalten - in 21 Fällen wurde vor Ort eine Strafverfügung ausgestellt. Einem Lenker wurde auch"wegen zu großer Lautstärke und anderweitiger technischer Veränderungen" am Fahrzeug das Taferl abgenommen.

Insgesamt wurden 17 Alkovortests vorgenommen. Draus resultierten drei Führerscheinabnahmen. Ein Lenker wurde wegen Fahrens ohne Führerschein angezeigt, ein anderer wegen Lenken unter Suchtmittelbeeinträchtigung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronavirus: Italien denkt an Mini-Lockdowns gegen InfektionsherdeInnenministerium setzt verstärkt Polizei und Heer bei Kontrollen ein. Ich lege mein Boot über den Winter in Kärnten trocken und im Frühjahr geht's nach Italien,. Die Abzocke an Kärntner Seen akzeptiere ich nicht!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Chef (32) überschüttete Mitarbeiter mit BenzinAngreifer in Haft: Ein 32-Jähriger soll in der Nacht auf Samstag in einer Firma in Wien-Wieden seinen Mitarbeiter mit Benzin überschüttet haben, um ihn in der Folge anzuzünden. Lebenslange Haft wenn Schuld bewiesen ist Drum meide den Fremden so gut Du nur kannst. wie immer 🤮🤮🤮 besonders schutzbedürftig !
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronavirus : Polizei kontrollierte österreichweit 6000 LokaleIn ganz Österreich haben Polizei, Bezirksverwaltungs- und Gesundheitsbehörden am Wochenende wieder die Umsetzung der Corona-Auflagen in der Gastronomie kontrolliert. Hr nehsmmer ihr seid nicht mehr zu retten vor blödheiten das haut ein loch im fass lg
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Airbnb schiebt Halloween-Partys den Riegel vorDer Zimmervermittler Airbnb verbietet am Halloween-Wochenende zum Schutz vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus Reservierungen für eine Nacht. Es werden sich andere Wege finden......
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona-Kontrollen: Zwei Villacher Nachtlokale behördlich geschlossenJunge Menschen, die ohne Einhaltung der Abstandsregeln und ohne Verwendung des Mund-Nasenschutzes wilde Partys veranstalten - dieses Bild bot sich dem Magistrat Villach und der Polizei, die in der Villacher Innenstadt Schwerpunktkontrollen durchführten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Orkan fegte mit bis zu 160 km/h auf einigen BergenIn der Nacht auf Samstag hat der prognostizierte Föhnsturm im Bergland mit Windgeschwindigkeiten bis 160 km/h gewütet. Es wurde damit Orkanstärke ... Es bläst aber gewaltig !
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »