Polizei irrt sich in Wohnung, nimmt nackte Frau fest

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Video einer Festnahme rückt das Vorgehen der Polizei in Chicago in ein schiefes Licht. Die Betroffene durfte sich nicht anziehen.

Ein Video einer Festnahme rückt das Vorgehen der Polizei in Chicago in ein schiefes Licht. Die Betroffene durfte sich nicht anziehen.

Es war der 22. Februar 2019. Die Polizei der US-Stadt Chicago stürmt die Wohnung einer Frau und dokumentiert diesen Zugriff auf Videokamera. Die Betroffene, eine Afro-Amerikanerin, hatte zum Zeitpunkt der Wohnungsöffnung durch die Beamten nichts an. Obwohl die Frau nackt und umzingelt von mehreren Beamten ist, darf sie sich nichts anziehen, bevor ihr Handschellen angelegt werden.

So weit so fragwürdig. Wirklich skandalös ist der Einsatz aber vor allem deswegen, weil sich die 50-jährige Sozialarbeiterin nichts zu Schulden kommen hat lassen. Das Einsatzkommando irrte sich in der Tür und erstürmte die falsche Wohnung. Auf Aufnahmen einer Bodycam ist zu sehen, wie ihr erst nach der ausgesprochenen Festnahme ein Kleidungsstück über die Schulter gehängt wird.

Mittlerweile hat die Frau die Polizei von Chicago geklagt. Die Aufnahmen des Einsatzes, die erst jetzt publik wurden, erschüttern dennoch. Angesichts der Szenen zeigte sich Chicagos Bürgermeisterin, die Demokratin Lori Lightfoot, erschüttert über den Polizeieinsatz und bezeichnete diesen als"kolossales Versagen".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.