Polizeipräsident Gerhard Pürstl hat im Talk mit Katia Wagner eine vorläufige Bilanz zu den Demonstrationen gezogen. Wenn zu Beginn die Regeln „noch eingehalten“ wurden und Gesetzesübertretungen vor allem Masken- und Abstandsünder betrafen, seien die Demonstranten nun „gewaltbereiter“. Und: dass die Polizei mit Demonstranten sympathisieren würde, sei „Unfug“. Derartige Vorwürfe kämen aus dem „politisch anderen Lager“.
So seien laut Pürstl „Attacken auf Polizisten“ und das Durchbrechen von Polizeisperren eine neue Stufe der Eskalation auf den Demos gewesen. Wenngleich nicht alle Demonstranten zu derartigen Mitteln greifen würden, sei eine zunehmende Gewaltbereitschaft unter den Demo-Teilnehmern deutlich spürbar. Es sei schwer zu prognostizieren, welchen Effekt die bevorstehende Impfpflicht auf die Demos haben wird, so der Polizeipräsident.
Auch dass einige „Rechtsextreme und Rechtspopulisten“ versuchen würden, die angespannte Lage und die Sorgen der Menschen zu instrumentalisieren, sei „gefährlich“. Der Faktenchecker Andre Wolf („Mimikama“) warnt davor, dass diese „Anti-Haltung“ samt errichteter „Opferrolle“ und Vergleichen zu den Opfern des Holocaust gezielt Menschen anlocken soll. Ein Pauschalisieren wäre dennoch falsch: „Dort ist ein wirklich bunter Topf von verschiedenen Menschen“.
In eine ähnliche Kerbe schlägt auch der Bundesrettungskommandant des Roten Kreuzes Gerry Foitik. „Die Pandemie belastet alle, die Nerven liegen blank!“, so seine Bilanz. Rechtsextreme würden diese angespannte Situation ausnützen. In jedem Fall seien die Vergleiche von Impfpflicht-Gegnern mit Holocaust-Opfern aber „zutiefst verabscheuungswürdig“, so Foitik. Nicht nur das: „Das ist ein Schlag ins Gesicht all jener, die jeden Tag Leben retten“, hält er fest.
Für ein mulmiges Gefühl sorgte auch das Allzeit-Rekordhoch an Neuinfektionen. Gerry Foitik - der auch als Mitglied der GECKO die Bundesregierung berät - sei zwar „besorgt“, aber nicht überrascht, denn ein derartiges Ansteigen wurde vom Prognosekonsortium vorausgesehen. Es sei dennoch wichtig, „jede einzelne Infektion zu vermeiden“.
Welch eine einseitige Sichtweise.
Nehammer hat zu mehr Gewalt aufgerufen also erntet er auch mehr Gewalt. Mittlerweile sollte ein jeder begriffen haben das das Volk zu allem bereit ist. Sollte ich je einen Cent Strafe bezahlen müssen bin ich der erste der bei den neo nazis aktiv mitmachen werde.
Na dann wartet nur ab was passiert , wenn die faschistische Impfpflicht da ist....wer Gewalt sät wird Gewalt ernten, ein Gesetz seit Menschen existieren. Eine Politik, die so dumm ist und die Menschen zu Millionen in die Ecke drängt hat nichts anderes verdient als das was kommt
🤣🤣🤣🤣🤣👍💙🇦🇹💙
POLIZEI inzwischen GEWALTBEREITER gegen friedliche Demonstranten. Nur aus der Bevölkerung kann die Beendigung dieser politischen Pandemie- Inszenierung kommen. Kurz und endgültig. Diese Polit-Mafia mit ihren Höhlenvirologen wird freiwillig nicht aufhören.
So ein Blödsinn.
Da sind sie - die fauligen Münder des Regimes.
Die Gewaltbereitschaft von Demonstranten hier eindeutig dokumentiert, oder, Herr Pürstl?
Wenn Journalisten, Eure Kollegen, an der Ausübung ihres Berufes gewaltsam behindert werden.
Grosz bei fellner live....laut und deutlich...die Lehrerin und Direktorin gehören geteert und gefedert....was is mit dem
Yes, and we will bring also our dogs, to couple with the Police Dogs 😻 will be a madness ... but this time in colors!
Da kommt einfach eine Zeitung auf den Gedanken die Wahrheit abzudrucken. Ist dass nicht eine Frechheit 😂
Und immer noch viel zu wenig, gegen diese Polit-Bagage! Widerstand ImpftEuchInsKnie
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »