Polit-Experte Filzmaier zu Budget: 'Werden den Gürtel enger schnallen müssen'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Koste es, was es wolle': Dieses Versprechen wird die Regierung wohl nicht einhalten können, meint der Politologe in einer humorigen Rückschau auf die Woche.

Blümel

vergaß im Antrag die Angabe"in Millionen Euro". So wären beinahe 102.000 Euro statt 102 Milliarden Euro als Ausgabenobergrenze beschlossen worden. Umsonst sei das Getöse im Parlament aber keineswegs gewesen."Die Opposition macht ihren demokratiepolitischen Job", sagtam Freitagabend in der"ZiB2". Sie kann - und sie soll - im Rahmen ihrer Kontrollfunktion Fehler aufzeigen. Und er merkt schmunzelnd an, dass der schwere Rechenfehler"ausgerechnet am Tag der Mathematik-Matura" passiert sei. Das Thema Budget sei für die breite Masse erst dann von Interesse, wenn das Geld irgendwo fehlt.

Die wenig optimistische Prognose des Politologen: Es sei wie mit einem Weihnachtsgeschenk, das angekündigt wurde, aber wohl nicht ganz eingelöst wird."Wir werden wohl irgendwann den Gürtel enger schnallen müssen."Thema waren auch die Lockerungen der Corona-Maßnahmen, die heute von der

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das habe ich schon befürchtet.

Ich hab schon eine Ahnung wer mit 'wir' gemeint ist und wer die Folgen des unnötigen Lockdowns ausbaden darf.

Das muss man schon seit 2008.

Und wieder dieses ....WIR

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Fall im Briefzentrum(2) Inzersdorf: Ein Leiharbeiter des Briefzentrums Inzersdorf hat sich mit dem Coronavirus infiziert. 20 Personen sind derzeit in Quarantäne, alle 900 Postmitarbeiter werden ab nächster Woche getestet. Ein Bericht von sonjagerstl - SonjaGerstl vorgeschnack darauf was wieder passiert wenn die ganzen lustigen urlaubsreisen einsetzen. was kostet dann mehr?lockdowen oder million stunden krankenstände? weiss man das?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wie Italien auf die Beine kommen könnteUm den stockenden Wirtschaftsmotor wieder anzukurbeln, müssten vor allem drei Bereiche reformiert werden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Weniger als 500 aktiv Erkrankte, noch 98 im SpitalWeniger als hundert Menschen müssen aktuell im Krankenhaus im Zuge einer Covid-19-Erkrankung behandelt werden. Derzeit befinden sich 98 Menschen in ... Wo ist der Reissack umgefallen? Keine wissenschaftliche Basis für die rechtswidrige Verordnung gegeben
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Verein legt Einspruch ein: Sechs Punkte Abzug und Geldstrafe für den LASKDie Bundesliga hat den LASK für die Durchführung von verbotenen Mannschaftstrainings hart bestraft fußball coronaösterreich
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Irrtum im Abänderungsantrag: Peinlicher Fehler bei der Budgeterstellung102.000 statt 102 Milliarden - Finanzministerium vergaß sechs Nullen bei der Festschreibung der Auszahlungsobergrenze. Das Budget kann erst im zweiten Anlauf beschlossen werden. Die türkise Versagertruppe, alles was über das grosse Ankündigen ohne dann wirklich zu liefern hinausgeht überschreitet deren Horizont bei weitem, es zeigt sich wieder mal, nur mit PR und dem Blenden der Bevölkerung lässt sich kein Staat führen, Teamzudummfüralles🇦🇹 Wahrscheinlich ist der Corona-Virus und die Maske von Blümel daran schuld!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Öffnung am Freitag: Was beim Fitnessstudio-Besuch zu beachten istAm 29. Mai öffnen auch Österreichs Fitnessstudios wieder ihre Pforten. Personenbeschränkungen gibt es keine, Mund-Nasen-Schutz muss beim Betreten, beim Verlassen sowie in der Garderobe getragen werden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »