Polen lud zum Gipfel der Rechten

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Gipfeltreffen der beiden Rechtsaußengruppen im Europaparlament in Warschau hat keine Einigung über ein Bündnis gebracht.

Polens gleichgeschalteter Staatssender TVP weiß es ganz genau: Marine Le Pen ist keineswegs Russland-freundlich und ihre Partei nie von Russland finanziell unterstützt worden, das beweise eine Kranzniederlegung in Warschau.

Die französische Rechtsaußenpolitikerin und Präsidentschaftskandidatin gedachte am Samstag nämlich den Opfern der sowjetischen Zwangsversendungen Zehntausender von Polen während und kurz nach dem Zweiten Weltkrieg nach Sibirien. „Marine Le Pens Russland-Freundlichkeit ist nur eine üble Nachrede der liberalen und linken Opposition“, kommentiert TVP.

Die Fakten liegen anders, doch Polens starken Mann, Jarosław Kaczyński, hat dies keineswegs gekümmert, als er zusammen mit Le Pen und einem Dutzend weiterer Exponenten von Europas Rechter auf ein Gipfeltreffen nach Warschau eingeladen hat. Mit von der Partie waren Kaczyńskis engster Verbündeter, der ungarische Premier Viktor Orbán, der Spanier Santiago Abascal von der Vox-Partei und die Italienerin Giorgia Meloni von der rechtspopulistischen Partei Fratelli d'Italia.Jeden Tag.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wirtschaftsstadtrat Hanke: Lobau-Stopp „ein gefährlicher Schritt“Peter Hanke sieht durch den Stopp des Lobau-Tunnels schwere Folgen für die weitere Entwicklung der Stadt. Den Grünen wirft Wiens Finanzstadtrat „Kindesweglegung“ vor.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Uber-Mitbewerber Didi: Ein erzwungener AbschiedAuf Druck Pekings zieht sich der Uber-Konkurrent Didi von der New Yorker Börse zurück. China forciert zunehmend eine Abkopplung von den internationalen Finanzmärkten. China wird Europa noch zu schaffen machen,oder ist es schon so weit.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Oslo - Mehr als ein Dutzend Omikron-Fälle nach FirmenfeierAuf der Weihnachtsfeier haben unterschiedlichen Berichten zufolge bis zu 120 Menschen teilgenommen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Nerven liegen blank! Lugner prügelt auf Besucher einDa trauten die Besucher in der Lugner-City ihren Augen nicht. Richard Lugner packte seine Rute aus und verhaute einfach jeden, der ihm in den Weg kam.  Da mir Prominenz und Geld und Status relativ egal ist, bei mir kommt es darauf an wie sich ein Mensch bin nimmt, hätte er von mir die passende Antwort bekommen Deswegen ist er so erfolgreich, Werbung wo es nur geht. Dachte es ist Lockdown in Österreich?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Stadt Wien - Ein Baum ist kein GebäudeGesetzesänderungen für die Bedeutung von Bäumen fordert die Plattform 'Zukunft mit Bäumen - Bäume mit Zukunft'. Ein Interview mit der Initiatorin und Leiterin der Wiener Umweltschutzabteilung, Karin Büchl-Krammerstätter.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »