Plant Christian Kern Comeback als SPÖ-Chef?

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 68%

+++ Plant Kern Comeback als SPÖ-Chef? +++

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Nur etwas mehr als zwei Jahre war Christian Kern Bundesvorsitzender der SPÖ, ehe er sich 2016 von der Politik zurückzog. Nachdem es lange ruhig um den Ex-Kanzler war, tritt der 55-Jährige nun wieder häufiger in der Öffentlichkeit auf.Am Dienstag war Kern zu Gast bei Armin Wolf in der ZiB2. Dabei rechnete der Ex-Kanzler einmal mehr mit seinem Nachfolger Sebastian Kurz ab, sprach im Interview aber auch über die SPÖ.

Ein eigenes Polit-Comeback lässt Kern offen. „Ich bin glücklich in meiner Unternehmerposition. Man lernt, dass man gar nichts ausschließen soll“, so der Ex-Kanzler. Gleichzeitig betont der ehemalige SPÖ-Chef aber, dass es viele gibt, „die voller Tatkraft in den Startlöchern scharren. Dazu gehöre ich nicht.“

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Aus seinem Umfeld hört man das er daran arbeitet.

😂😂😂 Die Prinzessin 🙈

Schlechter kann es für die SPÖ unter ihm auch nicht laufen….

Gar nicht bös gemeint, aber er wird Rowan Atkinson immer ähnlicher.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kern in Zib2: 'Kurz hat ein System perfektioniert, das er von der SPÖ vorgefunden hat'Ex-Kanzler und -SPÖ-Chef Christian Kern sieht in der überbordenden Inseratenvergabe durch die öffentliche Hand eine 'Erbsünde der SPÖ' und ein 'Krebsübel der Demokratie'. Da Pizzabote 🤣🤣🤣🤣 So geht Anstand und Verantwortungsgefühl, werte volkspartei . Man gesteht Fehler ein. Hoppala - Die volkspartei ist ja ein einziger Fehler. Egal ob türkis oder schwarz. Ob alt oder neu. Regierungsinserate sind schlimm. In der jetzigen Angelegenheit geht's aber noch um ganz was anderes.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kern in ZIB2: 'Kurz hat ein System perfektioniert, das er von der SPÖ vorgefunden hat'Ex-Kanzler und -SPÖ-Chef Christian Kern sieht in der überbordenden Inseratenvergabe durch die öffentliche Hand eine 'Erbsünde der SPÖ' und ein 'Krebsübel der Demokratie'. Interessant wie man das, bei dem von ihm Gesagten als Hauptmessage und Headline herausfiltern kann. Aber wir wissen eh ;) macht nur weiter, ihr ahnt glaube ich alle noch nicht wie das weitergehen wird. er wollte damit aufräumen....die Hetzjagd gegen ihn, von Dichand und Fellner sucht seinesgleichen..... der neue Liebling wurde Sebastian Kurz der speziell den Boulevard um das 10 fache von vorher füttert.....
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die dunkle Seite des SpektakelsAuf dem Höhepunkt seiner Karriere wurde Aleksander Aamodt Kilde von einem Kreuzbandriss gestoppt. Das Comeback des Norwegers erweist sich vor allem als mentale Herausforderung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kogler: Starker Einfluss von Lobbyisten in der ÖVPKogler sieht Einfluss von Lobbyisten bei der ÖVP: „Es gibt bei der ÖVP einen starken Zug zum Machterwerb, zum Machterhalt und zum Machtausbau“, so der Grünen-Chef. Auch ja? Und trotzdem haben sie die Koalition fortgesetzt? Warum nur, warum? Mischungsprinz Prost Herr Kogler!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Blümel: „Brauche keinen Kasperl, der mich regiert“In einer Rede am Mittwochabend teilt Finanzminister Blümel aus - durchaus auch mit vorsichtiger Selbstkritik: „Brauche keinen Kasperl, der mich regiert“ ...nicht zu ertragen Mich regiert niemand. Ich gender auch nicht, außer bei Gewessler als Spaß u. für mich gibt es nur 2 Geschlechter, Mann u. Frau. Und niemand kann was dagegen tun. Ich bin von niemanden eine Sklavin oder Untergebene.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Pecik als Immofinanz-Chef entlastetDie Aktionäre nahmen auf der HV nicht nur den Vorstand, sondern auch den Aufsichtsrat kräftig in die Mangel. Streitthema war der ehemalige Chef und Investor Ronny Pecik.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »