Pflegeeltern - 'Ich glaube, er wusste selbst nicht, wo er hingehört'

'Ich glaube, er wusste selbst nicht, wo er hingehört' @lindafrosch_ über die Herausforderungen für Pflegekinder- und eltern.

04.12.2021 21:30:00

'Ich glaube, er wusste selbst nicht, wo er hingehört' lindafrosch_ über die Herausforderungen für Pflegekinder- und eltern.

Mehr als 12.500 Kinder und Jugendliche in Österreich leben derzeit nicht bei ihren leiblichen Eltern. Rund 5.000 von ihnen wachsen in Pflegefamilien auf -...

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

lindafrosch_ Ein absolut lesenswerter Text.

Türkise Polit-Rochade: Nehammer wird Kanzler: 'Eine große Aufgabe, auf die ich mich sehr freue'Nach Abgang von Kurz und Blümel und dem Rückzug von Schallenberg wird das türkise Regierungsteam grundlegend umgebaut. Staatssekretär Brunner wird Finanzminister werden, Gerhard Karner wird neuer Innenminister. Der steirische Uni-Rektor Martin Polaschek ist als Bildungsminister fix.

Kärntner Ministerin bleibt: Elisabeth Köstinger: 'Ich führe mein Amt gerne weiter'Die ÖVP baut ihr Regierungsteam radikal um, die enge Kurz-Vertraute Elisabeth Köstinger behält aber ihr Amt als Tourismus- und Landwirtschaftsministerin. In Nehammer sieht sie 'die beste Wahl für die ÖVP'. Elli es ist vorbei!Geh einfach! Die wissen nicht mehr was sie sagen …. Und mit Tun „TUN SIE SICH AUCH SCHWER“ …. die wissen einfach nicht wie dass geht ….!!!! Die Reibebäume für die Grünen sind alles geblieben.

Türkise Polit-Rochade: Nehammer wird Kanzler: 'Eine große, taffe Aufgabe, auf die ich mich sehr freue'Nach Abgang von Kurz und Blümel und dem Teil-Rückzug von Schallenberg steht das türkise Regierungsteam vor dem Totalumbau. Staatssekretär Brunner soll Finanzminister werden, Niederösterreich will Gerhard Karner als Innenminister. Der steirische Uni-Rektor Martin Polaschek ist als Bildungsminister im Gespräch.

Youtuber gesteht nach drei Jahren Gewalt gegen Freundin: 'Ich hab Scheiße gebaut'KuchenTV outet Video später als 'Falle gegen seine Hater' – Reaktionen im Netz fallen wenig verständnisvoll aus

Bogdan Rošcic: 'Ich konnte mich beim Essen noch nie beherrschen'Der Direktor der Wiener Staatsoper über köstliche Zeitmaschinen, die Hindernisse hemmungslosen Genusses und Philosoph Theodor W. Adorno Bei den guten Sachen, die es nunmal zu essen gibt, ist das kein Wunder. Geht mir auch so.

Biden warnt Putin vor Offensive gegen Ukraine: 'Ich akzeptiere keine roten Linien'Russland hat Soldaten an der ukrainischen Grenze zusammengezogen. Laut 'Washington Post' plane Moskau eine Offensive. Der US-Präsident will dies verhindern