'Peinlich': Scharfe Kritik an UEFA nach Verbot von Regenbogen-Arena

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Münchner Allianz Arena darf laut den UEFA-Statuten nicht in Regenbogenfarben leuchten. Aus Deutschland kommt scharfe Kritik.

Die Arena in München wird am Mittwoch wie vorgesehen in den Farben der UEFA und der teilnehmenden Nationen leuchten. Der Dachverband habe der Stadt aber vorgeschlagen, das Stadion entweder am 28. Juni - dem Christopher Street Liberation Day - oder zwischen dem 3. und 9. Juli, der Christopher Street Day Woche in München, mit den Regenbogenfarben zu beleuchten. Das letzte EM-Spiel in München findet allerdings am 2. Juli statt, auch am 28. Juni wird in der Arena nicht gespielt.

Die Stadt will andere Wege finden: Man werde nicht nur das Münchner Rathaus mit Regenbogenfahnen beflaggen, sondern auch das Windrad an der Arena bunt leuchten lassen und den Olympiaturm, so Reiter.Der Lesben- und Schwulenverband Bayern kündigte Protestaktionen vor der Arena an. Zudem forderte der Verband die Betreiber der Münchner Fußball-Arena und den Besitzer FC Bayern auf, das Stadion trotz der Ablehnung der UEFA in den Regenbogenfarben zu beleuchten.

Zahlreiche deutsche Politiker und Politikerinnen äußerten ebenfalls Ärger über die UEFA-Entscheidung. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder drückte sein Bedauern aus."Das wäre ein sehr gutes Zeichen für Toleranz und Freiheit gewesen", schrieb er bei Twitter. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil erklärte dort:"Liebe UEFA, es ist nicht so, dass ich von euch viel erwartet habe. Aber ihr seid noch peinlicher als ich dachte.

Die Grünen riefen dazu auf, Regenbogenflagge zu zeigen."Lasst uns ein starkes Zeichen der Vielfalt setzen und den Regenbogen durchs Land tragen", schrieb Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock in dem Kurznachrichtendienst. Die EU-Kommission hätte die Regenbogenfarben auf der Allianz Arena als klares Zeichen gegen Diskriminierung begrüßt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sie könnten ein wenig Werbung für die ÖVP machen und diese Bilder zeigen👇🏻

Sie könnten ein wenig Werbung für die ÖVP machen und diese Bilder zeigen👇🏻

Gottseidank. Aus einem Teil von Deutschland kommt Kritik. Ich will keine Instrumentalisierung durch den Sport.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

UEFA verbietet Regenbogen-Beleuchtung bei EM-ArenaVielleicht nicht mit der UEFA – aber dafür mit Heute_at: Wir setzen im Pride Month ein Zeichen gegen Homophobie und Ausgrenzung. Wir bringen's unter dem Regenbogen auf den Punkt. EvaDichand NusserChristian coistric amra_duric maximzdz beton_blau EvaDichand NusserChristian coistric amra_duric maximzdz beton_blau Welche Rechte haben homosexuelle eigentlich nicht. Wie genau werden sie unterdrückt? Ich höre nichts konkretes. Aber 🌈 überall. Macht das am Freitag vor einer Moschee. EvaDichand NusserChristian coistric amra_duric maximzdz beton_blau Schwuuul EvaDichand NusserChristian coistric amra_duric maximzdz beton_blau Top!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Heiße Diskussion: Neuers Regenbogen-Binde fordert die UEFA herausDer Fußball tut sich weiter schwer mit Symbolen für Toleranz und Meinungsfreiheit. Ein Bericht: Trottel Artikel Gut so . UEFA ist gestrig und sollte sich schämen!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wegen Regenbogen-Kapitänsbinde: UEFA ermittelt gegen DeutschlandLaut den Statuten der UEFA soll DFB-Kapitän Manuel Neuer gegen die 'Allgemeinen Verhaltensgrundsätze' verstoßen haben. Politische Statements haben im Sport nichts verloren. Die UEFA sollte auch wegen Österreichs Dressen ermitteln ! Und gegen die ekelhafte Dressen der Österreicher ermittelt wieder keiner.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Hammer! UEFA leitet Ermittlungen gegen Neuer einDie Regenbogen-Kapitänsbinde von Nationaltorwart Manuel Neuer ist einem Medienbericht zufolge Thema für die Europäische Fußball-Union geworden. RTL ... Inzwischen schon wieder eingestellt, aber peinliche Haltung der UEFA dies überhaupt zu prüfen! Based Politik und Meinungsdiktatur haben im Sport nichts verloren. Punkt Aus Ende Basta
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »