Patientin abgewiesen – 1G-Regel im AKH sorgt für Wirbel

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Wiener AKH setzt auf die 1G-Regel: Wer behandelt werden will, muss einen negativen Coronatest vorweisen können. Das gilt auch für Geimpfte.

Die Regeln im Wiener AKH sind zum Schutz der Patienten besonders streng. Hier gilt: Rein kommt nur, wer von einer zugelassenen Stelle getestet ist – auch, wer geimpft oder genesen ist. Wer für einen stationären Aufenthalt da ist, wird noch strenger kontrolliert und muss ein negatives PCR-Testergebnis vorweisen.Laut einer Sprecherin des AKH gilt die Testpflicht bereits seit mehreren Monaten. Bei einer angereisten Burgenländerin sorgte sie am Donnerstag dennoch für Verwirrung.

Auch auf Twitter beklagen einige User den Umstand. Die Hausordnung steht zwar auf der Homepage des Spitals, doch die wenigsten scheinen dort nachzusehen. Die meisten gehen davon aus, dass für das Krankenhaus die selben Bestimmungen wie für die Stadt gelten.Bei akuten Notfällen wird fallweise entschieden

"Viele unserer PatientInnen sind z.B. durch eine nicht ausreichende Immunantwort oder durch oft asymptomatische Impfdurchbrüche besonders vulnerabel für Covid19-Infektionen und sollen ebenso wie das Personal bestmöglich vor einer Ansteckung geschützt werden. Auf Basis der derzeitigen Evidenz ist nicht gänzlich auszuschließen, dass geimpfte und genesene Personen nicht ansteckend sein können.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das ist heftig 😡

Tja liebes AKH ihr habt jetzt der Hass Tausender oder Hunderttausender auf euch gezogen

Impfungen sind wertlos.... Ärzte bestätigen es hier damit....

Und die Heute-Redaktion besteht nur aus scheinheiligen verlogenen Heuchlern: Keine von den Medien hat die EIER zu schreiben: Die IMFPFLICHT ist schon längst da, ihr lügt und lügt täglich ..

Vlt sollte man den Ärzten mal klarmachen, dass es 100.000 wichtigere Krankheiten als COVID gibt und sorgen Sie mal lieber dafür, dass es nicht 5.000 TOTE jedes Jahr durch KEIME gibt ... Dort bestünde akuter Handlungsbedarf :-(

AKH sollte sich mal lieber darum kümmern, dass nicht so viele OPS daneben gehen :-(

Bravo, jetzt lehnt die widerliche Ärztekammermafia schon die Behandlungen ab :-)

Also ist der Grüne Pass nicht das gelbe vom Ei !

Hat da wer kein Vertrauen mehr in die Impfung?

Die Kollateralschäden der irren Corona Maßnahmen werden um ein vielfaches höher sein, als die paar Opfer die eventuell dadurch vermieden worden sind. Nur werden wir das nie erfahren…

Ja scheinbar ist das AKH auch nicht so ganz von dieser Flüssigkeit überzeugt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Psychische Gesundheit: Das Virus, die Impfung und das SicherheitsgefühlEine Covid-Impfung kann psychische Sicherheit vermitteln. US-Fachleute belegten den Effekt ab der ersten bzw. einer verabreichten Dosis. Hingegen zeigt sich in einer weiteren Studie, dass junge Menschen durch die Pandemie massiv psychisch belastet sind.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Präsident der Intensivmediziner: 'Das macht mich wahnsinnig'Walter Hasibeder, Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Anästhesiologie, Reanimation und Intensivmedizin, spricht über die Frage, ob ein intaktes Immunsystem vor schweren Verläufen schützt. Und erklärt, warum er das Argument der Selbstbestimmu... Und deswegen impft man Kinder? Wo sads angrennt?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Emotional: Das sagt 'Schlieri' in seinem BlogIn seinem Blog gab Gregor Schlierenzauer sein Karriereende bekannt. Hier die Zeilen, mit der er sich von der Skisprung-Bühne verabschiedet.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Kletter-WM - Für Pilz kam mit Gold das Glück zurückKletter-WM: Jessica Pilz darf sich ein zweites Mal nach 2018, als sie bei den Heimtitelkämpfen in Innsbruck triumphiert hatte, Weltmeisterin nennen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »