Wien, Leserreporter, Krankenhaus, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Wien, Leserreporter

Patientin abgewiesen – 1G-Regel im AKH sorgt für Wirbel

Das Wiener AKH setzt auf die 1G-Regel: Wer behandelt werden will, muss einen negativen Coronatest vorweisen können. Das gilt auch für Geimpfte.

23.09.2021 15:53:00

Das Wien er AKH setzt auf die 1G-Regel: Wer behandelt werden will, muss einen negativen Coronatest vorweisen können. Das gilt auch für Geimpfte.

Das Wien er AKH setzt auf die 1G-Regel: Wer behandelt werden will, muss einen negativen Coronatest vorweisen können. Das gilt auch für Geimpfte.

Testpflicht scheint vielen Patienten nicht bewusst zu seinLaut einer Sprecherin des AKH gilt die Testpflicht bereits seit mehreren Monaten. Bei einer angereisten Burgenländerin sorgte sie am Donnerstag dennoch für Verwirrung. Die Frau konnte ihren Termin nach 2 Stunden Fahrtzeit nicht wahrnehmen, weil sie dachte, ihr grüner Pass würde ausreichen. Vor Ort war es zu spät, um noch einen Test durchzuführen.

Beratungen: Lockdown für Ungeimpfte möglich Eine deutliche Botschaft an die Impfverweigerer Corona-Gipfel: Warten auf die nächsten Schritte

Auch auf Twitter beklagen einige User den Umstand. Die Hausordnung steht zwar auf der Homepage des Spitals, doch die wenigsten scheinen dort nachzusehen. Die meisten gehen davon aus, dass für das Krankenhaus die selben Bestimmungen wie für die Stadt gelten.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!Bei akuten Notfällen wird fallweise entschieden"Viele unserer PatientInnen sind z.B. durch eine nicht ausreichende Immunantwort oder durch oft asymptomatische Impfdurchbrüche besonders vulnerabel für Covid19-Infektionen und sollen ebenso wie das Personal bestmöglich vor einer Ansteckung geschützt werden. Auf Basis der derzeitigen Evidenz ist nicht gänzlich auszuschließen, dass geimpfte und genesene Personen nicht ansteckend sein können. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen zum Schutz unserer schwerstkranken PatientInnen", berichtet die Sprecherin des AKH gegenüber" headtopics.com

Heute". Weiterlesen: heute.at »

Das ist heftig 😡 Tja liebes AKH ihr habt jetzt der Hass Tausender oder Hunderttausender auf euch gezogen Impfungen sind wertlos.... Ärzte bestätigen es hier damit.... Und die Heute-Redaktion besteht nur aus scheinheiligen verlogenen Heuchlern: Keine von den Medien hat die EIER zu schreiben: Die IMFPFLICHT ist schon längst da, ihr lügt und lügt täglich ..

Vlt sollte man den Ärzten mal klarmachen, dass es 100.000 wichtigere Krankheiten als COVID gibt und sorgen Sie mal lieber dafür, dass es nicht 5.000 TOTE jedes Jahr durch KEIME gibt ... Dort bestünde akuter Handlungsbedarf :-( AKH sollte sich mal lieber darum kümmern, dass nicht so viele OPS daneben gehen :-(

Bravo, jetzt lehnt die widerliche Ärztekammermafia schon die Behandlungen ab :-) Also ist der Grüne Pass nicht das gelbe vom Ei ! Hat da wer kein Vertrauen mehr in die Impfung? Die Kollateralschäden der irren Corona Maßnahmen werden um ein vielfaches höher sein, als die paar Opfer die eventuell dadurch vermieden worden sind. Nur werden wir das nie erfahren…

Ja scheinbar ist das AKH auch nicht so ganz von dieser Flüssigkeit überzeugt

Psychische Gesundheit: Das Virus, die Impfung und das SicherheitsgefühlEine Covid-Impfung kann psychische Sicherheit vermitteln. US-Fachleute belegten den Effekt ab der ersten bzw. einer verabreichten Dosis. Hingegen zeigt sich in einer weiteren Studie, dass junge Menschen durch die Pandemie massiv psychisch belastet sind.

Das höchste deutsche Aufsichtsrats-Gehalt ging 2020 an einen ÖsterreicherUnter den einflussreichsten 50 Aufsichtsräten in Deutschland sind lediglich neun Frauen, besagt eine aktuelle Studie. Paul Achleitner von der Deutschen Bank verdiente am meisten

Präsident der Intensivmediziner: 'Das macht mich wahnsinnig'Walter Hasibeder, Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Anästhesiologie, Reanimation und Intensivmedizin, spricht über die Frage, ob ein intaktes Immunsystem vor schweren Verläufen schützt. Und erklärt, warum er das Argument der Selbstbestimmu... Und deswegen impft man Kinder? Wo sads angrennt?

Emotional: Das sagt 'Schlieri' in seinem BlogIn seinem Blog gab Gregor Schlierenzauer sein Karriereende bekannt. Hier die Zeilen, mit der er sich von der Skisprung-Bühne verabschiedet.

Hier gibt's das beste Brot des LandesDas Branchenmagazin Falstaff wählte die beliebtesten Betriebe Österreichs.

Kletter-WM - Für Pilz kam mit Gold das Glück zurückKletter-WM: Jessica Pilz darf sich ein zweites Mal nach 2018, als sie bei den Heimtitelkämpfen in Innsbruck triumphiert hatte, Weltmeisterin nennen.