Patienten gut versorgt: 90% der Arztpraxen offen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Patienten gut versorgt: 90% der Arztpraxen offen, allerdings Mangel an Schutzausrüstung

für die Mediziner. „Es fehlt hinten und vorne.“ Das bedeute für die Kollegen ein hohes Risiko. Und das gelte sowohl für die niedergelassenen Bereich als auch für die Spitalsärzte und auch für die Pfleger. Steinhart wünscht sich auch, dass die Patienten nicht nur im Supermarkt, sondern auch beim Besuch in den Ordinationen Schutzmasken tragen müssen.

Die Zahnärzte versuchen trotzdem, die Versorgung der Patienten „so gut es geht aufrechtzuerhalten“, versicherte Ratschew. Die Notfall- und Schmerzbehandlung sei auf jeden Fall gewährleistet. Dazu seien je nach Region zwischen 40 und 65 Prozent der Kassen-Ordinationen geöffnet. Wenn man mehr FFP3-Masken hätte, könnten auch mehr Praxen geöffnet sein. Ratschew fordert deshalb von den öffentlichen Stellen dringend Unterstützung.

An den Dachverband der Sozialversicherungen richtet der Patientenanwalt einen Vorschlag. Dort sollte seiner Ansicht nach eine Hotline eingerichtet werden, wo sich vor allem chronisch Kranke, aber auch alle anderen Patienten hinwenden könnten, um Unterstützung und Antworten zu bekommen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

90 Prozent weniger neue Patienten in Italiens SpitälernDas gebeutelte Land verzeichnet einen deutlichen Rückgang seit Ende März. Doch Sanitäter und Ärzte zahlen weiterhin einen hohen Preis.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

90 Prozent weniger neue Patienten in Italiens SpitälernDas gebeutelte Land verzeichnet einen deutlichen Rückgang seit Ende März. Doch Sanitäter und Ärzte zahlen weiterhin einen hohen Preis.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Irlands Premier arbeitet in Zeiten von Corona wieder als ArztLeo Varadkar wird sich der Telefonberatung von Patienten widmen - er hatte seinen Beruf 2013 aufgegeben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wie man Stress daheim bewältigtDer Berufsverband Österreichischer PsychologInnen hat ein Informationsblatt ausgearbeitet, das hilft, die häusliche Isolation und Quarantäne gut zu überstehen. Panikmacher .... schon lang nimmer grlesen! Im Jänner und Feber wars inflationärer in Verwendung
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Shanghai spendet Salzburg 21.000 MaskenDie Stadt Shanghai hat ihrer österreichischen Partnerstadt Salzburg 3.000 medizinische und 18.000 reguläre Schutzmasken für Ärzte, Pfleger und Patienten der Landeskliniken gespendet. Das Foto passt aber eher nicht!!! aus China sollte man nichts annehmen sondern man sollte China endlich zur Verantwortung ziehen ! Danke China! cc li_xiaosi chinaembaustria
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kann sich das Coronavirus im Körper verstecken? - Gesundheit | heute.atIn Südkorea sind 51 geheilte Patienten erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Forscher stehen vor einem Rätsel. aha?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »