Patienten aus Portugal kamen nicht nach Österreich

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Doch kein Bedarf': Patienten aus Portugal kamen nicht nach Österreich

Bundeskanzler Sebastian Kurz hatte dem portugiesischen Premier Antonio Costa Ende Jänner medizinische Hilfe im Kampf gegen die Corona-Pandemie angeboten. Damals erreichte die Zahl der Neuinfektionen in Portugal Höchstwerte und damit verbunden stieg auch die Belegung der Intensivbetten dramatisch an. Die österreichische Regierung sagte später zu,

. Für den Transport stand sogar eine Hercules-Maschine des Bundesheers bereit. Die Erkrankten kamen dann aber nicht, weil sich die Situation verbesserte.„Wir wertschätzen das Angebot Österreichs sehr. Nachdem sich die Situation in Portugal aber zu verbessern begann, bestand kein Bedarf mehr daran, Patienten nach Österreich zu schicken“, hieß es am Freitag in einer kurzen Stellungnahme der portugiesischen Botschaft in Wien.

Die Intensivstation mit Covid-19-Patienten eines Krankenhauses in Lissabon Mitte Februar. Mittlerweile hat sich die Situation in Portugal wieder verbessert.Das Hilfsangebot der österreichischen Regierung war übrigens nicht von allen Bundesländern mitgetragen worden. Die Stadt Wien sicherte Platz für fünf Personen ohne SARS-CoV-2-Infektion, aber mit schweren Erkrankungen oder dringend notwendigen Operationen zu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kein Bedarf oder zu viele kritische Fragen?

Also ich würde das alles viel besser machen. Alles zu durchschaubar

Ah jetzt wo die Intensivbettenzahl anscheinend steigt, doch nicht 😂😂😂 Früher war Käse schwerer zu durchschauen. Ich kann euch gerne Kontaktdaten von Pflegern geben, die was anderes erzählen. Die bekommen halt keine Presseförderung vom Staat.

😂😂😂

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.