Patient mit schwarzer Zehe verlor Fuß wegen Corona-Zahl

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 98%

Ein kranker Wiener hatte eine schwarze Zehe. Wegen der belegten Intensivstationen wurde er zu spät operiert und verlor seinen Fuß.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Sigrid Pilz, Patientenanwältin der Stadt Wien, ließ am Sonntag in der ZiB2 mit einem erschreckenden Fall aufhorchen:"Letzte Woche hat mich ein Herr kontaktiert. Er hatte eine schwarze Zehe, die musste dringend operiert werden. Er hat kein Spital gefunden, dass ihn operiert hätte, weil die Belegung in den Intensivstationen so hoch ist, dass man das nicht riskieren wollte. Es hat darin geendet, dass ihm der Vorderfuß amputiert werden musste.

Für die ehemalige Grünen-Politikerin ist klar:"Er hat natürlich einen Zorn, warum ungeimpfte Corona-Erkrankte den Menschen auf der Intensivstation die Plätze wegnehmen."-Anfrage ergänzte Pilz:"Der Patient hatte im Lockdown eine Gefäßerkrankung, die sich verschlimmerte. Man konnte ihn aber nicht operieren, weil er womöglich nachher auf die Intensivstation hätte müssen." Der Wiener verlor deshalb seinen Fuß.

"Für Geimpfte, die dringend einen Platz auf der Intensivstation brauchen, der aber von ungeimpften Corona-Kranken belegt ist, bedeutet das großen Stress. Sie finden das Verhalten unsolidarisch und nicht nachvollziehbar." Den Spitälern macht Pilz"keinen Vorwurf. Sie tun, was sie können." Zahlreiche Patienten hätten nun Angst, dass ihre onkologischen Eingriffe oder OPs trotz starker Schmerzen nun wieder verschoben werden müssen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wer es glaubt!

Wenn er selbst kein Covidiot ist, könnte der Racheakt nun folgen.

Raus mit den Ungeimpften aus den Intensivstationen, und Ruh is! 🤢🤢🤢

Ich würde mal sagen, dass ist ein Totalversagen des Wiener Gesundheitssystems. OP‘s werden verschoben, weil man I-Betten frei hält, für Patienten die VIELLEICHT kommen? Gibt’s doch gar nicht!

Propaganda, das der Fuss abgenommen werden musste war wahrscheinlich die Impfung nicht das beste für den Mann.🙄

Auch die Dümmsten haben mittlerweile mitbekommen, dass schwarze Zehen zumeist ein Kollateralschaden der Impfungen sind. Wäre aber trotzdem nicht notwendig gewesen.

Pure Manipulation. Ich möchte Fernsehbilder aus den Intensivstationen sehen.

Versagen des behandelten Arztes bzw. Spital.

89 Intensivbetten in Wien bei einer Einwohnerzahl von 2 Millionen. Zu wenig Betten!

Da war dann wohl wieder mal ein Experte :-)

Warum lügt ihr? Kein Mensch nimmt euch die Raubersgschicht. 40% freie Intensivbetten, nur 10% Covis-Belegung. AGES. BezahlschreiberlingeohneHirn

Bei 25 Prozent Bettenauslastung muss man schon OP's verschieben. Muss man schon verstehen. Wie könnte man sonst die Hetze gegen die Ungeimpften am laufen halten, bei den sinkenden Zahlen? Alles Schweine.

Dann sollte sie das Spital haftend machen, wenn sie wirklich PatAnwältin ist.😘😘😘

Was für eine Schwachsinn. Eine Verwandte hatte auch schwarze Zehen. Von der Impfung.

Datum? Wann war das? Es sind genug Intensivbetten frei. Der Artikel ist reine Propaganda!

Ernsthaft? So will man Stimmung machen? Bei 278 freien ICU Betten in Wien, will man die Schuld nicht im System suchen? Das ist ein Angriff auf die Intelligenz der Menschen!

Wegen nichts und wieder nichts seinen Fuß verloren. Das ist bitter, aber mit genügend Versicherungsjahren kann nun jene Person umgehend in die Pension gehen ( humpeln )

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fußballer-Ehrung - Robert Lewandowski, goldener Fuß mit 'goldenem Schuh'Bayern-Star Robert Lewandowski lewy_official kann sich der Ehrungen kaum noch erwehren. Nun gibt's für den Mann mit dem goldenen Fuß konsequenterweise auch noch den 'goldenen Schuh'.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wien berät wieder über neue Corona-Verschärfungen88 Intensivbetten waren am Montag durch Corona-Patienten belegt. Angesichts der steigenden Zahl berät Stadtchef Ludwig mit Experten über neue Regeln. KONTROLLE. Das fehlt. Wieviele ermordete Frauen dieses Jahr? Hat sich da der Ludwig auch von Experten beraten lassen was zu tun wäre um weitere Frauenmorde zu verhindern? Wieviel wirklich mit Corona und PCR getest mit zugrunde liegendes Leiden?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Publikum - Wenig Publikum in den Wiener Theatern65 Prozent Auslastung im Burgtheater, Josefstadt mit 60 Prozent - Grund dürften Corona-Bedingungen sein. Leider gehen immer noch viel zu viele dorthin :-(
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Aufgrund der Lockdowns: Brustkrebs: 1000 Fälle in Österreich nicht oder verspätet diagnostiziertDurch corona-bedingte Lockdowns ist die Zahl der Vorsorge- bzw. Kontrolluntersuchungen massiv gesunken. regierungsbedingte LockDowns und nicht coronabedingt....siehe Schweden...
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

WHO: Corona-Fälle weltweit rückläufigEntwicklung der Corona-Fallzahlen weltweit positiv: Vorige Woche wurden der WHO 3,67 Millionen Fälle gemeldet, neun Prozent weniger als in den sieben Tagen zuvor. Und die nächste Angstmache und die Nächste und und und Na sicher werbrechnet das zusammen in 1 woche Keiner weis zur zeit vieviel pseudo infizerte es in Nordkorea , Mongolei, Argentinien oder Russland gibt , also wie willst ohne die zahlen zamrevchnen . Du trottelkrone💩💩💩💩💩 Ungeimpfte sind inzw. zu Vogelfreien erklärt worden, zum Abschuss freigegeben für servile Staatsuntertanen, die im vorauseilendem Gehorsam zu jeder abartigen Schandtat bereit sind, um sich selbst u denen, deren nützliche Idioten sie sind, zu gefallen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Streif-Party abgesagt – '3G nicht unsere Philosophie'Die legendäre Weißwurstparty zum Hahnenkammrennen ist abgesagt. Gäste wegen Corona-Regeln abzuweisen 'wäre nicht im Sinne unserer Philosophie'. Nun, für uns Normalsterbliche kein großer Verlust... sehr schön 😹 Den Preis für die Absage des Hahnenkammrennens und aller anderen EVENTS müssen ohnedies alle Arbeitslosen und Grundsicherungsbezieher bezahlen; Auch sollte es zu einem Ausfall im Tourismus kommen, wovon ich ausgehe, zahlen jene die Zeche, die türkise Bonzen-Mafia NICHT;
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »