Parkpickerl ab 1. März für ganz Wien

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Wiener Parkraum-System wird vereinheitlicht. Die Kurzparkregeln werden von 9 bis 22 Uhr gelten.

Was 1993 im ersten Bezirk begann, sich in mehreren Bezirken fortsetzte, soll nächstes Jahr komplett werden. Halbwegs komplett. Ab 1. März 2022 wird die Parkraumbewirtschaftung, auf Wienerisch: das Parkpickerl, auf das gesamte Stadtgebiet ausgeweitet.

Die Kurzparkzonen gelten dann wienweit von Montag bis Freitag von 9 bis 22 Uhr. Das Pickerl wird überall zehn Euro pro Monat kosten. Die Höchstparkdauer wird zwei Stunden betragen. In den Außenbezirken beträgt die Parkdauer derzeit allerdings bis zu drei Stunden. Sima vollmundig: „Ich freue mich, dass es in enger Zusammenarbeit mit den Bezirken und dem Koalitionspartner gelungen ist, diese historische Einigung auf den Weg zu bringen.“ Und: Das ganzheitliche Parkpickerl sei „ein wirksames Instrument, um den Verkehr in unserer Stadt zu beruhigen und die Öffi-Nutzung weiter anzukurbeln“.Aktuell gibt es 19 Bezirke, die großteils eine Kurzparkzone verordnet haben.

Für die Einkaufsstraßen wird es indessen Sonderregelungen geben. Die Parkdauer wird mit Parkschein oder Pickerl maximal eineinhalb Stunden umfassen. Schilder sollen über die Regeln informieren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Da gibt's dann ein Parkpickerl für ganz Wien,gilt aber wieder nur im Wohnbezirk.Da zieht man die Wiener gleich mit weiter ab...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das sind die Wiener Bau- und Staustellen diesen SommerDie heurigen Schwerpunkte sind: Arbeiten rund um die U-Bahn-Baustellen in der City sowie am Gürtel, der Altmannsdorfer Straße und Brückensanierungen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Für den Klimaschutz: Wiener Biologin seit zwei Wochen im HungerstreikMartha Krumpeck hat seit 31. Mai nichts mehr gegessen. Sie protestiert damit am Heldenplatz in Wien gegen Ökozid. Soll die Trulli halt verhungern Mein Gott...wieder so ein romantischer Gedanke, der mangels an Realitätssinn lächerlich erscheint!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wiener Kultursommer mit Clubschwerpunkt für junges Publikum2.000 Kulturschaffende vom 3. Juli bis 15. August mit dabei. Tanzlocation unter der Donaustadtbrücke geplant.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Auf jeden Wiener kommt mindestens eine Ratte!'Vor einem Wohnhaus in Wien-Döbling flitzten Ratten herum, Anwohner filmten das Treiben der Nager und schlugen Alarm. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Verstoß gegen Verbot der Marktmanipulation : European Lithium muss hohe Strafe zahlen und verlässt Wiener BörseDie Finanzmarktaufsicht hat gegen das Unternehmen European Lithium, das plant im Lavanttal Lithium abzubauen, ein Geldstrafe in Höhe von 160.000 Euro verhängt. Der Grund: Verstoß des Unternehmens gegen das Verbot der Marktmanipulation. Als Konsequenz verabschiedet sich die Firma jetzt von der Wiener Börse.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Hitzewelle da! Wiener stürmen jetzt die BäderAb ins Freibad! Die ersten Ausläufer der Hitzewelle erreichen Österreich und treiben die Wiener zur Abkühlung ins kühle Nass. 'Dank der Hitzewelle steigt in Österreich der Konsum von Eis'....ich bewerb mich bei euch, bestanden?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »