Paris: Messerattacken nahe Ex-„Charlie Hebdo“-Büro

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Paris: Messerattacken nahe Ex-„Charlie Hebdo“-Büro. Die zwei Männer sollen mit Messern auf Passanten eingestochen haben. Vier Menschen wurden verletzt, zwei davon lebensgefährlich.

Im Zentrum von Paris soll am Freitag ein Mann mit einer Machete oder einem Fleischerbeil auf vier Menschen losgegangen sein. Zwei Opfer wurden lebensgefährlich verletzt. Die Bluttaten sollen sich zu Mittag in der Nähe der ehemaligen Redaktionsräume des Satiremagazins „Charlie Hebdo“ ereignet haben, zwei der Angegriffenen sind offenbar Mitarbeiter einer Presseagentur.Der Verdächtige wurde laut Informationen von „Le Monde“ bzw.

Die Polizei forderte die Bevölkerung dazu auf, den Bereich im elften Arrondissement zu meiden. Schulen und Kindergärten in drei Bezirken wurden vorsichtshalber geschlossen, auch die U-Bahn-Stationen Bastille, Richard Lenoir, Bréguet Sabin, Saint-Sébastien Froissart, Chemin Vert und Saint-Ambroise konnten vorerst nicht angefahren werden.Ob die Messerattacken mit dem Magazin „Charlie Hebdo“ zu tun haben, ist noch offen.

im Jänner 2015, bei der auch die Redaktion von „Charlie Hebdo“ attackiert wurde. Zwölf Menschen wurden bei dem Anschlag damals getötet, darunter einige der bekanntesten Karikaturisten Frankreichs.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Messerattacke in Paris – mehrere Personen verletztUnbekannte Täter haben in Paris mehrere Personen angegriffen und verletzt. Die Täter sind auf der Flucht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

33-Jähriger sieht im Büro rot, schießt auf MitarbeiterAus Ärger über eine Zwangsräumung soll ein 33-jähriger Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht und auf sie eingeschlagen haben. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nach Alk-Fahrt: Menowin muss nicht ins GefängnisEx-'DSDS'-Teilnehmerin Menowin Fröhlich war im Juli 2019 mit Alkohol am Steuer erwischt worden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Südkoreanischer Beamter in Nordkorea erschossenInternationale Konflikte: Die mutmaßliche Erschießung eines zuvor verschwundenen südkoreanischen Ministeriumsbeamten durch nordkoreanische Soldaten nahe der Seegrenze haben in seiner Heimat Entsetzen und Unverständnis ausgelöst.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »