Pandemie stärkt finanzielle Vorsorge

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 12 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 63%

Corona hat viele Menschen dazu veranlasst, über ihre Zukunft nachzudenken: Die meisten wollen künftig mehr vorsorgen.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Die Menschen in Österreich sind besorgt, skeptisch und sehen der Zukunft nicht mehr so zuversichtlich entgegen wie noch vor der Pandemie. Doch nicht alles, was dem Wohlbefinden schadet, ist auch schlecht. So hat die Krise die Bevölkerung dazu veranlasst, mehr über ihre finanzielle Vorsorge nachzudenken – und auch mehr Geld auf die Seite zu legen.

Das hat eine Erhebung im Auftrag der Erste Bank und der Wiener Städtischen ergeben. Im November hat das Imas-Institut 1000 Personen zu ihrer Stimmung, ihren Erwartungen und zum Sparverhalten befragt.Jeden Tag. Überall.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Könnten sich bitte alle Journalisten in Deutschland mal fragen, ob sie nicht auch so wie Tim_Roehn arbeiten sollten?

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

2021 starben mehr Menschen als 2020 – aber nicht an CoronaDie Entwicklung der Sterblichkeit 2021 in Österreich können weder die Mainstream-Medien noch ihre selbsternannten Experten erklären. noch immer will man in den System-Medien den „Elefanten im Raum“ nicht ansprechen... Was der Regierung nicht paßt, wird einfach 'ausgeblendet' und die Systemmedien machen bei der Schweinerei mit...
Herkunft: wochenblick.at - 🏆 11. / 59 Weiterlesen »

Corona-Demos - Demokratieforscher: 'Wir erzeugen Märtyrer, wenn die Polizei mit Knüppeln auftritt'Politikwissenschafter Wolfgang Merkel warnt vor zu hartem Vorgehen gegen die Corona-Proteste. So würden 'Märtyrer' geschaffen. SimonRosner Bitte wer geht denn hart mit denen um? Sie werden von Politik und Polizei geradezu gehätschelt. Wird da leicht wer umbracht? Dabei übersieht er geflissentlich, dass sie sich schon längst zu Märtyrern hochstilisiert haben (Stichwort Judenstern). Wer noch immer (neoliberal) für einen weiteren Rückzug des Staates plädiert, soll sich fragen, wer dann das dadurch entstandene Vakuum vereinnahmen wird.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Neue Corona-Regeln für die Matura sorgen für WirbelNeben einigen Erleichterungen wird die mündliche Matura in diesem Jahr wieder verpflichtend sein. Kritik kommt von Schüler- und Elternvertretern.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Maßnahmen: Schweden verschärft jetzt die GangartAb heute gelten in Schweden, das in der Pandemie lange einen lockeren Sonderweg ging, verschärfte Regeln. In China gibt es indes in einer Millionenmetropole einen Lockdown wegen zunächst zwei Infizierter, und in Bulgarien ist die gesamte Staatsspitze in Quarantäne.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Maßnahmen: Schweden macht die Schotten dichtAb heute gelten in Schweden, das in der Pandemie lange einen lockeren Sonderweg ging, verschärfte Regeln. In China gibt es indes in einer Millionenmetropole einen Lockdown wegen zunächst zwei Infizierten, und in Bulgarien ist die gesamte Staatsspitze in Quarantäne.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona: Die Impfpflicht wackelt. Nur in der SPÖ?Eva Linsinger und Christian Rainer über den Allzeit-Höchststand bei den Corona-Neuinfektionen und die Frage, wie die Politik damit umgeht. evalinsinger chr_rai Die Italiener unter Draghi haben ein Modell (50+) der Impfpflicht eingeführt die verfassungsrechtlich natürlich viel stabiler ist und Draghi ist mittlerweile international als großartiger Krisenmanager anerkannt. evalinsinger chr_rai Jüngere Menschen die kein hohes Spitalsrisiko haben zu einer Impfung zu verpflichten die eine Weitergabe des Virus nicht verhindert ist verfassungsrechtlich höchst problematisch, die Italiener ersparen sich hier eine große Blamage da diese Impfpflicht halten wird. evalinsinger chr_rai Die kritischen Worte über Gecko von Linsinger finde ich gut da Gecko eine Prämie anzweifelt aber in wenigen Wochen am 1.2.2022 laufen 900.000 Impfzertifikate ab und hier handelt es sich um Menschen die dem Booster den Rücken zukehren und die Politik kämpft nicht um diese Leute.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »