Pädagogin quälte ihre Schützlinge im Kindergarten

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Ein Jahr bedingte Haft: Pädagogin quälte ihre Schützlinge im Kindergarten in Parndorf (Bgld.)

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

über „fragwürdige Erziehungsmethoden“ der Leiterin des Parndorfer Kindergartens ans Licht gekommen. Nachdem Behörden und Polizei Mitarbeiter und Eltern befragt hatten, erhob die Staatsanwaltschaft Eisenstadt schließlich Anklage.Der Frau werden Nötigung und fortgesetzte Gewaltausübung gegen mehrere Mädchen und Buben vorgeworfen. Der mutmaßliche Tatzeitraum erstreckt sich von 2016 bis 2020.

„Ein Bub war müde und wollte einfach nicht essen. Sie setzte ihn massiv unter Druck. Der Junge schrie hysterisch, da packte die Leiterin Essen auf einen Löffel, steckte ihm den Buben in den Mund drückte ihm das Kinn nach oben. Ich war fassungslos.

Eine junge Kollegin hielt die Missstände nicht länger aus. Die mutige Pädagogin fasste sich schließlich ein Herz, informierte die burgenländische Landesregierung und brachte den Stein so ins Rollen.Die heute 44-jährige - arbeitslose - Angeklagte stritt die Vorwürfe zu Prozessbeginn vehement ab und meinte, das sei alles nur „Mobbing".

Doch alles Leugnen brachte angesichts der erdrückenden Beweislast nichts: Das Gericht veurteilte die Angeklagte zu einer bedingten Haftstrafe von einem Jahr. Der maximal mögliche Strafrahmen hätte fünf Jahre betragen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Dann gehen sebastiankurz (ehem. RChef) , WolfgangMueckst (Verordnungen),karlnehammer (Umsetzer),rudi_anschober (Verordnungen) und natürlich Minister Faßmann (zuständig) wengen der Quälerei unserer Kinder für mindestens 10 Jahre hinter Gitter! Ich freue mich darauf

Und für so ewas gibt es bedingte Haftstrafen? :-( Da bekommt jeder COVID-'Sünder' wesentlich mehr ...

'Den Zeugenaussagen [...] lauschte die Beschuldigte - sie ließ sich bisher auch nicht gegen Corona impfen...' Wieso 'auch'? Ist Ungeimpftsein bei diesem Käseblatt ebenfalls ein Verbrechen und wer sich nicht impfen lässt, steht auf derselben Stufe wie Kinderquäler? Pfui Teufel!

Ein Jahr später hätte sie damit Chancen auf den Posten der Bildungsministerin.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nobelpreis für die Lehren aus der WirklichkeitDrei in den USA tätige Ökonomen erhielten den Wirtschafts-Nobelpreis für ihre Arbeit im Bereich „natürlicher Experimente“.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Sterbende darf zum letzten Mal ihr Pferd berührenBlass und abgemagert hatte die 68-jährige Britin Jan Holeman im Hospiz nur noch einen Wunsch: Ihre geliebten Tiere noch einmal zu sehen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nach Freitod von Mann: 'Meine 4 Kinder brauchen Hilfe'Eine Witwe und ihre vier Kinder brauchen nach dem plötzlichen Tod des Familienvaters dringend finanzielle Hilfe.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Frust über Führung: Wahlbeteiligung im Irak auf Rekordtief gesunkenLediglich 41 Prozent der Wähler gaben ihre Stimme ab.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

„Im Fall eines Blackouts tappen alle im Dunkeln“„Die Frage ist nicht ob, sondern wo und wie in absehbarer Zeit ein Blackout die Infrastruktur trifft.“ Davon gehen fachkundige Heeresstrategen aus. ... 😅😅😅 noch mehr deppen Gut das ihr mich erinnert, ich muss Kerzen kaufen und Holz sammeln. Also 1 Woche keine und oe24at Fellner AG lesen ist eine Wohltat für unser Land.. Dann gibt es halt 1 Woche kein Inserat, für diese Gruppe.. 🤣🤣🤣
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Warum am Dienstag so mancher Kindergarten geschlossen bleibtZu große Gruppen und eine ungleiche Behandlung von privaten und öffentlichen Einrichtungen sorgen bei Pädagoginnen für Unmut.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »