ÖVP wird für Corona-Chaos abgestraft

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Wie die SPÖ nun profitiert, für wen es die Pandemie-Bestnoten gibt - und wer durchfällt.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Auf den ersten Blick sieht die Stimmungslage für die Regierung gar nicht so schlecht aus. Der neuerliche Lockdown wird von einer großen Mehrheit in der Bevölkerung zwar nicht gerade begrüßt, aber angesichts der ernsten Lage immerhin für richtig erachtet.

Stellt man die Frage etwas anders – nämlich ob es richtig war, dass die Regierung dem Hilferuf der Ärzte und des Pflegepersonals in den Spitälern nachkam –, so sagen mehr als 60 Prozent, es war richtig oder zumindest eher richtig. 36 Prozent sind der Gegenmeinung.© Bild: Kurier/KünzAber jetzt kommt’s: 66 Prozent sind überzeugt davon, dass „die Regierung Warnungen ignoriert und zu spät gehandelt hat“, weitere 21 Prozent glauben das „eher“ auch.

Profiteurin ist die SPÖ. Ihr hat sowohl Ludwig einen Schub verpasst, aber auch Rendi-Wagner habe zugelegt, sagt Bachmayer.Interessant ist auch ein genauerer Blick auf den Rückhalt der Spitzenpolitiker in ihren eigenen Parteien. Da schneidet Alexander Schallenberg angesichts der schwierigen Umstände seiner Kanzlerschaft gar nicht schlecht ab. 67 Prozent der ÖVP-Anhänger würden ihn direkt zum Kanzler wählen.

Auffallend ist lediglich eine besonders hohe Zustimmung zu Schallenberg und Rendi-Wagner bei den Bevölkerungsgruppen ab 50 Jahren und den Pensionisten.Zugenommen hat die Präferenz für „andere Parteien“ abseits der im Nationalrat vertretenen Parteien von zwei Prozent im Juli auf sechs Prozent im Herbst. „Etwa die Hälfte davon könnte die Impfgegner-Partei sein“, meint Bachmayer, deren gesondertes Abfragen aber das Ergebnis verzerren würde .

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kurier bewertet die Krisenmanagement von Regierung, genau wie bei Sonnenkönigorgie mit Dohnalwalzer Politik, der unterschied ist und war Geld, viel gespendete Geld aus Steuer von Sonnenkönig. Das Gesundschrumpfen der Medien kann nur die österreichische Zivilisation retten.

drakkalas Das muss dem Parteiorgan der Türkisen schwer fallen, über den Absturz der Familie zu berichten. Martina Salomon hat sich schon schluchzend in ihrem Büro eingeschlossen, und Richard Grasl studiert verzweifelt Motorboot-Kataloge, zwecks Ablenkung von der Katastrophe.

sebastiankurz lebt uns vor, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, als derartige Zahlenspielchen. WIR GRATULIEREN!

Das ist leicht zu durchschauen. Die werden jetzt vom Kurier niedergeschrieben um für Kurz das Feld aufzubereiten. That's it. Nicht mehr, nicht weniger.

Und das vom Kurier !

Ohne den Artikel zu lesen, aber für wen bitte sollte es Bestnoten geben :-) Omg ... Ganz Österreich und alle Politiker haben UNISONO versagt ohne Ende und jetzt plant man einen widerlichen Polizeistaat und alle Deppen schreien JA :-)

Wird von der Bevölkerung getragen weiß den meisten schon egal ist…

SPÖ die Verräter Partei profitiert, wer denkt so einen 💩

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Welt, wie Baerbock sie siehtDie grüne Außenministerin in spe, Annalena Baerbock, will eine feministische Außenpolitik, eine härtere Gangart gegen Autokraten wie Xi und einen Stopp von Nord Stream 2. Die größte Lachnummer des Jahrhunderts. Da lachen ja die Hühner.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wie Heinz Faßmann die ÖVP-Krise für sich nutztOft ist der Bildungsminister mit seinem Vorhaben, die Schulen offen zu halten, am Kanzleramt gescheitert. Das könnte dieses Mal anders sein. Denn der ÖVP fehlt eine klare Linie.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Der lasche Lockdown: Wie man tut, was man nicht darfDer aktuelle Lockdown wird nicht so ernst genommen wie vorherige. So wird etwa munter eingekauft – auch dank gefinkelter Tricks, die Kunden und Geschäftsleute inzwischen gut eingeübt haben. Vlt deshalb weil auf Jahre eingesperrt und maskiert überall herumlaufen keine Sau glücklich macht? Niedrige Inzidenzen bedeuten kein LEBEN mehr .. Vlt kommt der KURIER auch mal von selbst zu solchen Erkenntnissen;
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »