ÖVP liegt in Sonntagsfrage wieder klar vor der SPÖ

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Grüne und NEOS im Plus: ÖVP liegt in Sonntagsfrage wieder klar vor der SPÖ

Die ÖVP liegt in zwei am Samstag veröffentlichten Umfragen klar vor der SPÖ. Im Vergleich zur letzten Unique research-Erhebung im Mai büßte die ÖVP, die vor einem Jahr noch bei 44 Prozent lag, einen Prozentpunkt ein, die Grünen legten um einen zu. Die SPÖ liegt demnach unverändert bei 23 Prozent, die FPÖ bei 18. Die NEOS dürfen sich gegenüber Mai über ein kleines Plus freuen und bekämen derzeit elf Prozent.

In der im „Standard“ am Samstag veröffentlichten market-Umfrage ist der ÖVP-SPÖ-Abstand mit 32 zu 27 Prozent zwar geringer. Gegenüber der von diesem Institut Anfang Juni veröffentlichten Erhebung vergrößerte sich der Vorsprung der Volkspartei aber deutlich: Damals wies market für die ÖVP 29 und für die SPÖ 28 Prozent aus.

In der Kanzlerfrage liegt ÖVP-Chef Sebastian Kurz laut Unique research nach einer leichten Erholung im Vormonat nun wieder bei 27 Prozent. Wie im April bedeutet das den Tiefstwert seiner bisherigen Amtszeit, so „Profil“. Auch SPÖ-Chefin Pamela Rendi Wagner verlor zwei Punkte und kommt nun auf 13 Prozent.

Nicht eindeutig ist die Stimmungslage, was den Führungswechsel in der FPÖ angeht: 16 Prozent der Österreicher finden, die FPÖ könne auch mitwieder Teil einer Regierungskoalition sein. 24 Prozent können sich grundsätzlich eine Koalition mit der FPÖ vorstellen, aber nicht unter einem Obmann Kickl. Für 48 Prozent hat sich insofern nichts geändert, als sie die Freiheitlichen ohnehin nicht in einer Regierung sehen wollen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der 🤡Verein von der SPŐ ist einfach nur beschämend und unwählbar,die Grűnen 🤡 sind um nix besser!!😱🤦‍♂️🤮

Kronen Zeitung liegt an Korruptheit und Anfütterung an erster Stelle!!

Studien, Meinungsforschung von Medien belegen das Wunschdenken der jeweilige Interesse der Finanzierer- zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren gesunden Menschenverstand.

Fake News....

SPö zu weit links 😎

So klar sieht das für mich garnicht aus..

73% wollen keinen Kurz als Kanzler 67% keine ÖVP. Das zählt u. die Koalition hat seit Monaten keine Mehrheit mehr, mit welcher Berechtigung herrschen sie noch? Es muss Neuwahlen geben

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kogler: „Ich verstehe die ÖVP manchmal gar nicht“Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) hat im Vorfeld des grünen Bundeskongresses zum wiederholten Mal die Justiz gegen Kritik vom türkisen ... Und ich verstehe die Grünen immer garnicht. Wenn das ein Grüner sagt ist das nicht verwunderlich denn die verstehen so gut wie gar nichts Wir verstehen die Grünen auch NIE
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Grüne greifen die ÖVP jetzt frontal anEs sind ungewohnt scharfe Töne, die im Vorfeld des grünen Bundeskongresses zu hören sind, und sie sorgen für neuen Zündstoff in der Koalition. „Ich ... The show must go on Ich hoffe die Grünen sind bei der nächsten Wahl, wieder Geschichte die können es nichts! No hoffentlich kommen auch diegruenen drauf, dass sich das Arsc.kriechen in die verlogenen & korrupten Ärsc.e der türkis/schwarzen volkspartei Ratten unter deren Führer & Diktator sebastiankurz ned auszahlt?! der Wähler wird es danken! KurzMussWeg
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Ibiza-U-Ausschuss: Staatsanwaltschaft Linz prüft ÖVP-Anzeige zu Schmid-ChatsEine Anzeige der ÖVP im Zusammenhang mit den an den Ibiza-U-Ausschuss gelieferten Chats von Ex-ÖBAG-Chef Thomas Schmid wird von der Staatsanwaltschaft Linz geprüft. Weitere Anzeigen sind angekündigt bzw. vorbereitet. Lol, Steuergeldverschwendung scheint die oberste Devise der türkisen Steuergeldabzockerpartie zu sein. Wenn man sich nicht gegenseitig die Taschen füllt schmeisst man es für absolut aussichtlose Anzeigen auf Kosten der Steuerzahler zum Fenster raus. Was ist mit dem Grenzdebilen Hanger?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Gernot Blümel und seine Wiener ÖVP im ZwiespaltDie Ibiza-Querelen machen auch der Landespartei massiv zu schaffen. Die Umfrage-Daten sind schlecht, im Umgang mit der Stadtregierung laviert man Wir haben leider das Pech die schlechteste Regierung seit 1945 zu haben. Moralisch ist diese volkspartei am Ende! 🤮 OEVPkrise Korruption Grundrechte Verfassung KaraTepe Moria abschiebestopp Weil mei Wien net deppat ist! Wien braucht keine VP
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Zadić: ÖVP versucht Staatsanwälte 'einzuschüchtern'Die Justizministerin wiederholte auf Ö1, dass sie sich jederzeit 'schützend vor die Justiz' stelle. Weg mit ihr
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »