Österreicher erlebten den Amoklauf im Hörsaal mit

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

Blutbad in Heidelberg: Österreichische Studenten erlebten den Amoklauf im Hörsaal mit

Österreich Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

(Bild: privat, APA/DPA/SEBASTIAN GOLLNOW, Krone KREATIV)

Das Blutbad an der Uni Heidelberg im deutschen Baden-Württemberg am Montagmorgen haben auch österreichische Studenten miterleben müssen: Ein Wiener Medizinstudent war gerade in der Bibliothek, als er von dem tödlichen Vorfall erfuhr. Eine Frau (23) starb, drei Personen wurden verletzt, als der mit Gewehren bewaffnete Schütze das Feuer eröffnete.Bei der Vorlesung „Organische Chemie für Biowissenschafter“ war der Täter in den Hörsaal gestürmt.

Der Schütze hatte noch mehr als 100 Schuss Munition dabei. Warum er mit dem Schießen aufgehört habe, wisse man noch nicht, sagte Polizeipräsident Kollmar. Das sei spekulativ, es könne aber nicht ausgeschlossen werden, dass eine bestimmte Person getroffen werden sollte. Der 18-Jährige hätte noch nachladen können.

Der Schütze war Deutscher (18) und strafrechtlich bisher nie aufgefallen. Weder er noch seine Eltern haben eine Waffenerlaubnis. Die Waffen hatte er im Ausland erworben. Kaufbelege und ein Abschiedsbrief wurden sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun, wer dem 18-Jährigen die Schusswaffen verkauft hatte.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kann man vielleicht Näheres über den Täter wissen, außer, dass er ein Deutscher aus Mannheim war und jemand bestrafen wollte? 😷😇😷

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Junge Frau bei Amoklauf auf Uni-Campus in Heidelberg getötetHEIDELBERG. Bei einem Amoklauf in einem Hörsaal der Universität Heidelberg hat ein Mann eine junge Frau erschossen und drei Menschen verletzt.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Amoklauf in Hörsaal der Uni-Heidelberg: Studentin erschossen18-Jähriger hatte Tat in der Uni Heidelberg via WhatsApp angekündigt und zwei Gewehre bei sich. Polizei geht nicht von religiösem oder politischem Motiv aus. Wenn kein religiöses oder politisches Motiv vorliegt, warum erfährt man nichts über den Täter, der ein „Deutscher“ ist, welcher die Waffen im Ausland gekauft hat? 😷😇😂🤣🤡🤣😂😇😷
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Das sind die glücklichsten Bezirke ÖsterreichsDer 'Billa Report' beschäftigt sich Jahr um Jahr mit der Stimmung im Land. Trotz Corona sind die Österreicher überdurchschnittlich glücklich.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Über den Hahnenkamm nach PekingNur ein Österreicher nahm heuer eine Gams mit nach Hause: Der leidgeprüfte Abfahrer Daniel Hemetsberger.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Im Iran inhaftierter Österreicher tritt in den HungerstreikKamran Ghaderi verweigert die Nahrungsaufnahme im iranischen Evin-Gefängnis, um seine Freilassung zu erzwingen. In Wien kämpft ein ehemaliger Zellengenosse für ihn. Iran, Österreichisch-iranischer Doppelstaatsbürger Kamran Ghaderi (58), ist nach einer Gerichtsfarce seit 6 Jahren in Teheran eingesperrt. Seine Frau, die in Wien mit 3 Kindern auf ihn wartet, gegenüber der „Presse“: „Er protestiert dagegen, unschuldig im Evin-Gefängnis zu sein'
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »