Österreich knackt bald die Neun-Millionen-Marke

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Bevölkerungswachstum: Österreich knackt bald die Neun-Millionen-Marke.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Österreich geht bei der Bevölkerungszahl auf die Neun-Millionen-Marke zu: Nach Angaben der Statistik Austria lebten am 1. Jänner 2019 knapp 8,86 Millionen Menschen in Österreich, das sind um 0,41 Prozent oder 36.508 Menschen mehr als am 1. Jänner 2018. Allerdings hat sich der Bevölkerungszuwachs gegenüber 2017 deutlich verlangsamt - damals betrug der Zuwachs noch 0,56 Prozent oder 49.402 Menschen.

Staaten und nur ein Fünftel auf Drittstaatsangehörige . Damit halbierte sich die Netto-Zuwanderung von Drittstaatsangehörigen in etwa - 2017 waren es noch 16.255. Den größten Zuwanderungsüberschuss gab es 2018 bei Rumänen, gefolgt von deutschen, ungarischen, kroatischen und bulgarischen Staatsangehörigen.16,2 Prozent der Bevölkerung waren am 1.

Ländern. Die größte Gruppe waren die Deutschen mit 192.426 Menschen, sie hatten einen Anteil von 13,4 Prozent an den ausländischen Staatsbürgern in Österreich. Es folgten Rumänen , Ungarn und Kroaten . Von den 699.098 Drittstaatsangehörigen waren 121.348 Serben, 117.231 Türken und 95.839 Bosnier. Syrer und Afghanen, die zu großen Teilen erst seit 2015 zugewandert sind, machten mit 49.813 beziehungsweise 44.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das schaut nicht gut aus! Übrigens weiß man schon wann die Scharia eingeführt wird?

das heisst, ohne Zuzug werden wir weniger, weil viele Österreich verlassen... Wauuuu

Das wird ein schlechtes Ende haben

Bald wird gestapelt, wenn der letzte Park vernichtet wurde um Wohnungen für die Gäste zu bauen. Wir werden vermehrt, obwohl es die Mehrheit gar nicht will. Wir brauchen diese Gäste im Sozialsystem nicht, wir sind von Platz 1 2014 auf den 11. Platz abgerutscht bei den Arbeitslosen

Österreicher sterben weg oder wandern aus, Tschetschenen, Afghanen & Afrikaner verwandeln unsere Heimat in eine Hölle.

Klar, mit den neuen Bürgern aus Syrien, Afghanistan und Afrika kein Wunder.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vorarlberg: Ganove zu neun Monaten Haft verurteiltTrickdiebstähle und Wechselgeldnummer fast perfekt beherrscht. vorarlberg
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Starkes Plus beim Umsatz mit Fairtrade-ProduktenHandel: Österreichs Konsumenten fördern gern den fairen Handel, wie sich am Umsatz mit Fairtrade-Produkten zeigt: Anstieg um neun Prozent auf 333 Millionen Euro.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Die Hochschülerschaft diskutiert - über Schnitzel, Bier und sexy GremienarbeitDie neun Spitzenkandidaten für die ÖH-Wahl trafen sich zur Elefantenrunde. Ein Abend mit gekränkten Spaßvögeln, Fraktionen im Traumland und vergangenheitsvergessenen Studentenvertretern.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Frankreich: Anästhesist soll 20 Patienten vergiftet habenDie Staatsanwaltschaft beantragte Untersuchungshaft wegen 17 neuer Fälle. Neun Patienten sollen gestorben sein.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Auszeichnung: Die besten Familienunternehmen ÖsterreichsEventFamilienunternehmen sind das Rückgrat der österreichischen Wirtschaft. Bereits zum 19. Mal wurden die Besten der Besten ausgezeichnet. Hier sind die Erfolgsstorys der neun Sieger.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Pkw-Anzahl in Österreich erstmals über Fünf-Millionen-MarkeGrafik Verantwortlich für den erneuten Anstieg sei die Zersiedelung des Landes, so der VCÖ. In allen Bundesländern außer Wien gibt es mehr Pkws als im Vorjahr.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nach Sturm- und Hochwasserschäden 2018: Österreich bekommt von EU 8,1 Millionen EuroInsgesamt wolle die EU-Kommission 293,5 Mio. Euro zur Unterstützung der von den extremen Wetterphänomenen betroffenen Länder bereitstellen, verlautete am Mittwoch aus Brüssel. Eigentlich ein sehr 'müder Betrag!Unglaublich!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Das ESC-Finale geht ohne Österreich über die BühneAm Donnerstag wurde der diesjährige Song Contest auch für Österreich interessant. Doch für Paenda war leider Endstation.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »