ORF-Vorturner Philipp Jelinek: 'Die Leute geben extrem viel zurück'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Seit einem Jahr ist Philipp Jelinek der neue „Vorturner der Nation“. Nun ist sein tägliches Format 'Fit mit Philipp' für eine ROMY nominiert. Ein Gespräch über Tränen, Feedback und Bananensplit.

Der Wind bläst eisig durch den Schlosspark Schönbrunn, doch einer lässt sich die gute Laune davon nicht verderben: Philipp Jelinek. Und er hat auch Grund zur Freude. Kommende Woche, am 30. März, ist es ein Jahr her, dass

sein tägliches Turnprogramm im Frühstücksmagazin „Guten Morgen Österreich“ auf ORF 2 gestartet ist. Darin zeigt der „Floridsdorfer Bub“, wie er sich selbst nennt, Fitnessübungen für Jung und Alt. Mittlerweile ist ein eigenes Format daraus geworden – und dieses ist heuer für eine ROMY nominiert. Er kommt direkt vom ORF-Zentrum am Küniglberg, von seiner Sendung, zum Corona-sicheren Plausch im Park und zeigt der mäßig sportlichen Autorin dieser Zeilen ein paar Übungen vor. Ganz so souverän wie beim Profi sieht’s natürlich nicht aus. Aber auch der kommt einmal kurz ins Wackeln.

Als Philipp Jelinek von der ROMY-Nominierung erfahren hat, ist ihm das ein oder andere Tränchen entwischt, wie er erzählt, und auch beim KURIER-Gespräch wird er ein wenig emotional. „Als ich den Anruf bekommen habe, habe ich mir gedacht: Das pack’ ich nicht. Das war so surreal. Der Weg hierher war ein extrem langer. Ich bin jetzt 53 und mein Ziel war es immer, Menschen zu begeistern. Deshalb bewegt das halt sehr.“Bewegt werden sollen aber in erster Linie die Zuschauer.

Ob es auch negatives Feedback gibt? Natürlich könne man nicht „Everybody’s Darling“ sein, aber der überwiegende Teil der Rückmeldungen sei positiv: „Die Leute sagen ,Danke, dass du für die Mama da bist‘ oder ,Ich merke, ich habe mich da und dort verbessert‘“, berichtet Jelinek, der nach eigenen Angaben „den geilsten Job der Welt“ hat: „Es ist eine Win-win-Situation: Die Leute bekommen etwas, das ihnen guttut.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Twitter Regeln decken Vielzahl verbotener Verhaltensweisen ab: Kommerziell motivierten Spam, der in der Regel darauf abzielt, den Traffic od. die Aufmerksamkeit weg von einer Unterhaltung auf Twitter und hin zu Accounts, Websites, Produkten, Services zu lenken.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.