ORF-Talk: 'Ich bin nicht die Erziehungsberechtigte des Bundeskanzlers'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei 'Im Zentrum' diskutierten am Sonntagabend jene Abgeordneten, die die jeweiligen Parteilinien im Ibiza-U-Ausschuss vertreten. Eine hart aber herzlich geführte Diskussion.

Krisper sagt, die Rechte der Auskunftspersonen seien „völlig geschützt“ und wenn es nicht so wäre, müsste man dies dem Ausschussvorsitz vorwerfen, und diesen führt NR-Präsident Wolfgang Sobotka . Sie weist außerdem darauf hin, dass die Befragten die Möglichkeit haben, eine Vertrauensperson mitzunehmen und den Verfahrensanwalt zu konsultieren.

Tomasellis Kopfschütteln zufolge dürften sich die Grünen zumindest im U-Ausschuss zur „vereinigten Opposition“ zählen. Zwischen den Vertretern der beiden Regierungsparteien entbrennt aber trotz unterschiedlichster Standpunkte an diesem abend kein direkter Konflikt.Hanger kritisiert, dass geladene Auskunftspersonen zum Teil gar nicht befragt würden. Manche würden vorher angezeigt.

Türkis-blau, das ist das Stichwort für den fünften Herren in der Runde, Christian Hafenecker von der FPÖ. Er scheint sich den U-Ausschuss mittlerweile genüsslich anzusehen. Am Anfang seien noch die Vorwürfe an Ex-Parteichef Heinz-Christian Strache im Zentrum gestanden, „um die FPÖ ins Eck zu stellen“, man sehe aber, dass man in der FPÖ die politischen Konsequenzen aus der Video-Affäre gezogen habe, als „Akt der politischen Hygiene“.

Hanger erhält das Wort. Krainer kritisiert, dass er nicht das Wort erhielt, als Hanger ihn direkt angriff . Wobei man sagen muss, dass Krainer darauf in seiner ersten Wortmeldung gar nicht einging. Überhaupt scheint er an diesem Abend auf alles ruhig wie eine Sphinx zu reagieren."Krapfenparty" und"Game of Thrones"

Da kommen Hanger „fast die Tränen“. Dass gerade die FPÖ saure Wiesen trocken legen will, sei für ihn zum Lachen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ist man sich bei Hanger sicher das er 4 Klassen Volksschule in 8 Jahren Schulpflicht erfolgreich abgeschlossen hat? Ich wäre mir da nicht so sicher,..

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.