Opferschutz: Schulterschluss und 25 Mio. Euro mehr

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Schulterschluss und 25 Mio. Euro mehr: Nach der Frauenmord-Serie nimmt die Regierung mehr Geld für den Gewaltschutz in die Hand.

Nach der erschreckenden Serie an Frauenmorden nimmt die Regierung mehr Geld für den Gewaltschutz in die Hand. Im Anschluss an ein Treffen mit Opferschutzorganisationen sprachen die zuständigen Minister am Mittwoch von einem Schulterschluss und dass man sich noch enger vernetzen wolle, um Frauen und Kinder besser zu schützen.

Raab sprach von einem Volumen von 24,6 Millionen Euro, das nun etwa in die Stärkung der Gewaltschutzeinrichtungen fließen soll. Familienberatungsstellen und Kinderschutzzentren sollen ausgebaut werden, ebenso die Familiengerichtsbarkeit, Täterarbeit und Prozessbegleitung. Die budgetierten knapp 25 Millionen Euro sind freilich weit von den von den Hilfsorganisationen geforderten 228 Millionen entfernt.

in Österreich bekannt: Eine 36-jährige Frau wurde tot in einer Wohnung in Wien-Simmering aufgefunden. Ersten „Krone“-Infos zufolge wurden Angriffsspuren am Hals des Opfers entdeckt. Ein 44-jähriger Tatverdächtiger, der Ehemann des Opfers, wurde festgenommen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Blablabla....Große Ankündigungen und danach kommt nichts mehr........😟

Frauen haben augenscheinlich einen sehr niedrigen Stellenwert...dann wundert es mich nichts dass manche Kulturen dieser Meinung teilen

Da liegen die Prioritäten anscheinend mehr am Wohlwollen der Medien! Ist bei den ganzen Machenschaften dieser Regierung aber auch verständlich! 😉

Ein Skandal zynisch verachtend 210 mio für Kurz PR, 60 medienmitarbeiter im Kanzleramt die Mio Kosten die Frauen sollen 25 mio geschützt werden, der totale Skandal der die Frauen verachtet! Typisch für diese Regierung zynisch, Ignorant, menschenverachtend aber kriminell

Die Frauenorganisationen haben doch das Zehnfache gefordert, hab ich letzte Woche gelesen? Kein Geld mehr übrig, weil man 210 Mio € für Eigen-PR braucht?

228 Millionen wurden gefordert und 25 Millionen werden beschlossen, besser als nichts aber es wird nicht reichen.

das bild schaut wieder nach einem ordentlichen rant der steuerbaren frauenministerin aus ;o)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

70-mal mehr Umsatz : Corona-Impfstoff: BioNtech verdreifacht NettogewinnBiontech macht Milliardengewinn und weitet Impfstoff-Produktion aus. Umsatz bei gut zwei Milliarden Euro, im Gesamtjahr mehr als 12 Milliarden Euro Umsatz erwartet. Die haben ja die passende Adresse.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Umweltministerin Gewessler sucht Endlager für unseren AtommüllMehr als elftausend Fässer mit strahlendem Müll aus Medizin und Forschung müssen für zumindest 300 Jahre sicher gelagert werden. Wieso haben wir Atommüll?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Gewaltschutz-Paket: Auch Kinder und „Ehrkultur“ im FokusRund 20 Organisationen sind zum runden Tisch im Kanzleramt eingeladen, sie fordern mehr Budget. Ministerinnen wollen Kinderschutz stärken und 'Gegengesellschaften' erkennen. Das ist gut so!!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »